Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir eine neues Gerät anzuschaffen da ich wieder an die UNI zurückkehre und der alte Esel zu schwer und alt für das ist. Er taugt also nur noch für den Schreibtisch zu Hause. Habe also nciht vor ihn auszumustern...
Hab mich schon so ein bisschen umgesehen um zu schauen was denn so das Beste für mich ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich was aktuelle Ausstattung angeht schon lange nicht mehr frisch bin. Wollte deshalb mal fragen ob jemand von euch so nett sein könnte, mir ein paar brauchbare Vorschläge für Notebooks zu machen!?
Meine Anforderungen sind:
Preis: <500€
Leistung: Office (viel: Excel, Word, Access... - auch alles gelichzeitig), WIN 7, evtl. mal ein Film und Musik
Haptik: Stabil, gute Tastatur
Akku: >5 std., unter last ~5 std.
Display: möglichst matt, aber kontrastreiches anderes sollte auch gehen-wäre nicht schlecht wenn es für draußen geeignet wäre (11-13'')
Connectivity: 3USB, Bluetooth, W-Lan
OS: Möglichst keines, da ich WIN7 ohnehin LEGAL bekommen
Gewicht: >2kg
Grundsätzlich stellt sich wohl die Frage ob Netbook oder Notebook. WIe gesagt brauche ich dies eigtl nur um mobil zu sein, da mein altes immer noch funktioniert und mir das für den Schreibtisch zu Hause ausreicht...
Wäre echt sau nett wenn mir jemand helfen könnte oder ein paar Tipps hat!!
Viele Grüße!!