News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Büro-Notebook, mattes Display: Dell Vostro 1520 oder Sony Vaio VGN-BZ26M?

Started by fratres, October 21, 2009, 20:13:05

Previous topic - Next topic

fratres

Hallo,
muss für mein Büro ganz schnell ein Notebook besorgen und bräuchte mal Eure Hilfe. Habe mich jetzt durch diverse Tests gelesen auf der Suche nach einem geeigneten Notebook, und mittlerweile sind die beiden im Betreff genannten Modelle übriggeblieben, also

Dell Vostro 1520
Sony Vaio BZ26

Erst hatte ich auch noch Lenovo Thinkpad R500, HP Probook 4710s und andere dabei, aber ich denke, eines von den beiden wird es werden.

Es soll haben:

möglichst gutes, mattes Display
möglichst leise
gespielt wird nicht, aber häufig Filme angeschaut
nicht zu schwer
einigermaßen neutrales Design (wobei mir das R500 dann doch zu "Business-mäßig" war)
Preis bis ca. 800,- Euro

Habt Ihr da auf die Schnelle vielleicht einen Tipp? Ist eines der beiden Modelle zu bevorzugen?
Beim Sony bin ich mir mit dem Lüfter nicht so sicher, für das Dell konnte ich nicht so wirklich gute Aussagen über das Display finden.

Eine kurze Rückmeldung wäre super, muss das Ding morgen bestellen. Danke!

Jairdan

Ich würde dir ein Thinkpad R500 empfehlen (sorry)

Wenn Sony nichts an der BZ Reihe geändert hat, dann wirst du mit einem unruhigen und lauten Lüfter leben müssen...Aber ich kenne nur den Vorläufer...Designmäßig sah das Ding schon gut aus...

Die Dell Vostros kenne ich leider nicht aus persönlicher Erfahrung, außer eben mal angefasst...Sie sehen jetzt auch nicht viel besser aus als ein Thinkpad..Sind aber unstabiler...Also wozu??? Lüfter wird auch hier kontrovers diskutiert...Außerdem hast du eine Lieferzeit von 4 Wochen...

fratres

Herzlichen Dank für das Feedback! Ich hatte das R500 ja rausgeschmissen, weil es mir ein wenig zu klobig und schwer erschien. Das Notebook wird halt von verschiedenen Leuten in verschiedenen Büros benutzt und häufiger mal rumgetragen - wenn man dann schon beim Tragen genervt ist und dann noch auf so ein gewöhnungsbedürftiges Design trifft (irgendwie finde ich diese Tasten-Farbauswahl beim Thinkpad ziemlich "80er"), hat der eine oder andere möglicherweise schon keine Lust mehr.

Aber Du hast sicherlich recht: vor allem was die Lüftung angeht, macht man mit dem R500 sicherlich alles richtig. Werde es also doch nochmal in die Endauswahl nehmen.

Hat denn noch jemand anderes Erfahrungen mit dem Sony oder dem Vostro?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview