News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung

Started by JMS, June 06, 2024, 17:31:09

Previous topic - Next topic

JMS

Hi,

ich komme günstig an diesen Laptop heran und da ich mich nicht auskenne, wollte ich fragen ob ihr weiter helfen könntet.

Ich wollte gerne zocken und mit Blender sowie der Unreal Engine arbeiten.

Das sind erstmal alle Specs die ich verteilen kann. (WQHD reich aus)

Mit freundlichen Grüßen

Es wäre der Laptop: Acer Nitro 5 (AN515-45-R798)

JMS

Sorry für den Umständlich gemixten Post,

soll ich mich lieber nach einem besseren Gerät umschauen? Oder kann man diesen Nachrrüsten
Wie gesagt möchte ich gerne mit Blender und der Unreal Engine arbeiten.

Habt Ihr irgengwelche Empfehlungen für andere Geräte?

Grüße

SetuaSutli

Absolut! Gerne helfe ich dir bei der Einschätzung des Acer Nitro 5 (AN515-45-R798) für deine Zwecke.

Um dir eine fundiertere Antwort geben zu können, bräuchte ich noch ein paar weitere Details:

CPU: Welcher Ryzen 7 Prozessor ist verbaut? (z.B. 7735HS, 7840HS)
GPU: Welche Grafikkarte ist verbaut? (z.B. RTX 3060, RTX 4050)
RAM: Wie viel Arbeitsspeicher ist verbaut? (z.B. 16GB, 32GB)
Speicher: Welche SSD ist verbaut? (z.B. 512GB, 1TB)
Generell lässt sich sagen:

Gaming: Die Nitro 5 Serie ist bekannt für ihre gute Leistung in Spielen. Mit einer dedizierten Grafikkarte sollte das Zocken in WQHD mit mittleren bis hohen Einstellungen gut funktionieren.
Blender & Unreal Engine: Für diese 3D-Anwendungen ist eine starke CPU und eine dedizierte GPU wichtig. Die CPU beeinflusst vor allem die Renderzeiten, während die GPU die Echtzeit-Performance in der Engine verbessert.
Sobald du mir die fehlenden Spezifikationen mitteilst, kann ich dir eine genauere Einschätzung geben.

Zusätzliche Fragen, die dir bei der Entscheidung helfen könnten:

Budget: Wie viel möchtest du maximal für den Laptop ausgeben?
Spiele: Welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
3D-Projekte: Welche Art von 3D-Projekten planst du mit Blender und Unreal Engine umzusetzen?
Zukünftige Erweiterbarkeit: Kannst du den Arbeitsspeicher oder die Speicherkapazität später noch aufrüsten?

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview