News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD enthüllt Ryzen AI 9 HX 370 mit Radeon 890M iGPU als Konter zum Apple M4 und Snapdragon X Elite

Started by Redaktion, June 03, 2024, 05:01:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

AMDs Laptop-Prozessoren der nächsten Generation wurden soeben offiziell vorgestellt. Mit dem Ryzen AI 9 HX 370 und dem Ryzen AI 9 365 verspricht AMD eine schnellere NPU und eine höhere Performance im Vergleich zum Snapdragon X Elite und zum Intel Core Ultra 9 185H.

https://www.notebookcheck.com/AMD-enthuellt-Ryzen-AI-9-HX-370-mit-Radeon-890M-iGPU-als-Konter-zum-Apple-M4-und-Snapdragon-X-Elite.843465.0.html

Richi

Hört sich echt stark an, vor allem die GPU macht einen wirklich guten Sprung nach vorne. Das die iGPU aber 60% schneller als die vom X Elite ist, glaube ich aber nicht. Dann warten wir mal auf die Tests :D

RobinLight

Quote from: Richi on June 03, 2024, 15:49:41Hört sich echt stark an, vor allem die GPU macht einen wirklich guten Sprung nach vorne. Das die iGPU aber 60% schneller als die vom X Elite ist, glaube ich aber nicht. Dann warten wir mal auf die Tests :D

Nö, das glaube ich sofort, die Adreno GPU im X Elite ist ziemlich schwach und erreicht nichtmal 780M Niveau, von Treiberoptimierung ganz zu schweigen. Ohne AI Frameratesteigerung dürfte bei Qualcomm nicht viel brauchbar laufen.

Doch ist das auch zunächst nicht die Zielgruppe, können sie später ausbauen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview