News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GPD enthüllt kuriosen Laptop mit zwei 13 Zoll OLED-Displays, 360-Grad-Scharnier und Stylus

Started by Redaktion, May 29, 2024, 14:00:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

GPD hat erste Bilder und Details zum Duo veröffentlicht, einem kuriosen Laptop, der gleich zwei 13,3 Zoll OLED-Displays besitzt. Das zweite Panel sitzt an einem 360-Grad-Scharnier, das am oberen Ende des Hauptbildschirms befestigt ist, wodurch sich ein interessanter Formfaktor ergibt.

https://www.notebookcheck.com/GPD-enthuellt-kuriosen-Laptop-mit-zwei-13-Zoll-OLED-Displays-360-Grad-Scharnier-und-Stylus.842048.0.html

dieWaldfee

Irgendwie geil. Freu mich auf das Teil. ICh hoffe es gibt hier dann einen Test von dem Notebook
GPD baut ja irgendwie immer so NischenDinger. Nicht alles gefällt mir davon, aber ich muss ihnen zumindest den Mut und die Kreativität zugestehen.
Ohne diese Firma wäre es deutlich langweiliger

RobinLight

Fragt sich, was das Teil wiegt. Das untere Scharnier muss stärker ausgelegt sein, das obere eher wie bei den Convertibles... alles was zusätzlich Gewicht kostet. Wird sich zeigen, ob nicht Notebook + externer Zweitschirm die bessere Wahl darstellen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview