Hi!
Ich besitze seit April 09 ein Studio 1537. Etwa zwei/drei Wochen nachdem ich es bekommen hatte, wurde wegen des Medialeisten-Problems Medialeiste, Board und DVD-LW bei einem Vor-Ort-Service getauscht. Da ich wenig Zeit zum Zocken habe, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass das Notebook nach ca. 20-30 Minuten einfach ohne Vorwarnung ausgeht (getestet mit UT2004 und Left 4 Dead). Daraufhin habe ich Everest und i8kfangui installiert, um mit mal die Temperatur anzusehen: Die Chipsatz-Temperatur geht beim Spielen bis über 100°C hoch, das kann doch nicht normal sein! Ich habe i8kfangui mitloggen lassen und die letzte Zeile vor dem Absturz zeigt (u.a.) folgendes: 52 57 59 102, Was CPU, GPU, Speicher und Chipsatz entsprechen dürfte. Könnte es sein, dass bei dem Mainboard-Tausch irgendwas (z.B. Heatsink) nicht richtig montiert wurde und das Ding deshalb zu heiß wird? Da ich Vor-Ort-Garantie habe, wäre es auch Blödsinn, das Ding selbst aufzuschrauben, oder?
Ach ja: im Leerlauf hab ich folgende Temperaturen: 29, 39, 38, 58 °C (von links nach rechts in i8kfangui abgelesen). Wie sieht das bei euch aus?
Danke und Gruß,
Morgoth