Hallo,
wollte mal kurz meine Leidensgeschichte mit meine Studio 17" vorstellen... und mal eure Meinung hören ob ich eine Change habe den Kaufvertrag rückgängig zu machen...
Aufgrund von Kratzern wegen des zu geringen Abstandes zwischen LCD Rahmen und Gehäuse wurden am 11.07.09 der Monitor Rahmen, die Scharniere sowie die verkratzte Medienleiste getauscht.
Ende August hat die LED neben den Nummern block, welche den aktivierten Nr. Block signalisiert ihren Geist aufgegeben. Daraufhin wurde am 25.08.09 die Tastatur getauscht. Die verkratzte Medienleiste wurde auch nochmal getauscht, die Ursache für das verkratzen wurde jedoch noch nicht behoben...
Beim Tausch der Tastatur am 25.08. hat der Techniker festgestellt dass eine Nase am unteren Gehäuse abgebrochen ist. Daraufhin wurde am 27.08.09 das untere Gehäuse getauscht.
Die LED neben den Nummer block hat nun beschlossen wieder ihren Dienst zu quittieren...
Am 29.09.09 wurde nun die Tastatur ein 2. Mal getauscht.
In der 1. Oktober Woche hatte ich mich zunächst gewundert warum der PC beim aufklappen des Monitors jedesmal neu startet...
Dann stellte ich fest, sobald man den Monitor bewegt, geht der Monitor aus, oder geht gleich ganz aus...
Der Techniker an der Hotline wusste nicht weiter und gab den Techniker einfach mal ein neues Mainboard mit. Dieses wurde dann am 9.10.09 eingebaut... Doch der Fehler wurde dadurch nicht behoben. Das Notebook geht weiterhin aus sobald der Monitor bewegt wird....
Anfang der nächsten Woche wird nun das Display getauscht. Ob der Fehler dann behoben ist ?!?!
Das währe nur der 6. Vor Ort Service....
Die Möglichkeit eines defekten Kabels sind ja vielseitig,
6x Vor Ort Service... das heißt 6 x Wurde das Notebook zerlegt, 2 x davon in sämtliche Einzelteile.
Das Gehäuse an der Vorderen Seite knarzt mittlerweile.... Die Medienleiste ist immer noch verkratzt... die Tastaturumrandung sieht mittlerweile auch nicht viel besser aus... das alles bleibt auch nicht aus wenn das Notebook 6x teilweise bis komplett zerlegt wird.
Muss man das alles so hinnehmen?
Habe das Notebook übrigens seit Sep. 08 die Mängel fingen nach einen ¾ Jahr an...
Gruß
Thorsten