News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eintscheidungshilfe Notebook (500€)

Started by De, October 07, 2009, 16:09:19

Previous topic - Next topic

De

Hey

Will mir ein neues Office Notebook bis 500€zulegen, kann mir jemand helfen?
Windows7 sollte schon dabei sein (Kauf nach dem 22 Oktober)

Meine Favoriten

1. Acer Aspire
2. Lenova SL500
3. Dell Studio 15
4. Compaq Presario

Danke
De

ME

Sorry Nachtrag...

Genau genommen die hier:

Meine jetzigen Top 4:
1. Acer Aspire 5536-644G32MN 15.6
2. LENOVO Thinkpad SL500 NRJP3GE
3. Dell Studio 15
4. Compaq Presario CQ60-410eg

ME

Jairdan

Links wären toll...

so wissen wir nicht , was du dir da vorstellst...

Abraten würde ich dir von der HP Presario Reihe...Weil das ist wirklicher schrott..Ebenso Acer Aspire (insbesondere wenn man einen AMD Prozessor hat), neigen die Dinger zur absoluten Lautstärke und Erhitzung)

Dell Studio 15 und Thinkpad Sl 500 sind beide erträglich, wobei der SL500 eben kein echtes Thinkpad ist und einen dauerlaufenden Lüfter...Aber schon ein empfehlenswertes einstiegsgerät...

Alternative wäre noch ein Samsung (gibt es aber bis 500 Euro nicht mit einem echten Core 2 duo) Hier hätte man auch 24 Monate Garantie...

http://geizhals.at/deutschland/a456660.html

ME

Hey

Das ist echt schrecklich. Der erste rät mir zu DELL, ich stelle fest, dass der nur ab 600€was taugt. Der zweite sagt Acer, dagegen bist du jetzt. Der Lenovo ist nur mit Vista Basic, also ohne Win7. Der nächste sagt, ich soll einen bei one kaufen, daraufhin wird mir davon strikt abgeraten wegen der Qualität.
Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann einen guten Office Pc für 500€ zu bekommen

Me

Suchender

Ich würd ehrlichgesagt auch kein Acer kaufen - schlechter Service und (laut Testberichte) mieser Service. Allerdings wirst du für 500€ nicht unbedingt was perfektes bekommen. Sofern du Student bist? könntest du über msdnaa meist kostenlos an Win7 kommen - dann käme evtl. ja auch ein gebrauchtes Gerät in Frage, oder?

ME

Hey

Ja das mit Win 7 wäre eigentlich nicht sooo schlimm, aber wenn schon bei neuen Geräten so ein Coupon beiliegt, sollte man das doch auch nutzen^^
(Bin kein Student) Aber warum muss ein Laptop der wirklich nur für Surfen und Internet, keine Spiele (kein einziges) und keinen Film schauen und kein Photoshop oder CAD o.ä. mehr als 500€ kosten?
Manche Leute empfehlen mir auch einen Laptop von one

ME

Suchender

Da würde ich nun definitiv nicht kaufen - alles ist besser als One - du bekommst dort nur Gewährleistung, keine Garantie. Bedeutet, dass die nach nem halben Jahr praktisch wertlos ist.
Falls auch nen gebrauchtes in Frage kommt: http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-2007-V3B-Refurbished::140.html
Allerdings ohne Win7-Gutschein - dafür sehr gut verarbeitet. Leistungsmäßig müsstes locker reichen und ne tolle, da 4/3 Auflösung. Den Ram würde ich aber noch aufrüsten (2GB-Riegel= 20€)
Leistungsmäßig müssten die alle reichen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;bpmax=500;v=e;sort=p&xf=1200_16%3A10~1200_4%3A3~85_15~85_15.4~85_15.5~85_15.6~83_LCD+matt+%28non-glare%29~27_2
Allerdings sind sie nicht so hochwertig wie das Thinkpad.
Wenn das Gerät aber vor allem für zu Hause genutzt wird dürften auch die Verarbeitungsmängel eines SL500 oder Acer Extensa/Travelmates nicht zum Tragen kommen (ein Aspire würde ich aber definitiv nicht nehmen!).

ME

Jetzt bin ich ehrlich gesagt total verunsichert, ich will eigentlich kein gebrauchtes, da ich einfach Angst habe dass nach 2 Tagen (Wochen, Monaten) das Gerät nicht mehr funktioniert und ich keine Garantie habe. :D ich verstehe einfach nicht warum das alles immer so teuer sein muss, obwohl nur so wenig Einschränkungen gemacht wurden.
Vielleicht wäre es das beste wenn ich mir bei Media Markt & Co eins suche für unter 500€?

Das Problem ist  ich habe meine Mutter schon gerade so auf 500€ überredet, die wollte erst nicht mehr als 400 ausgeben. (Laptop ist für meine Mum, die sich 0 mit Pcs auskennt)
Kannst du nicht vielleicht nochmal schauen ob du einen guten findest?

Me

PS: Das Problem ist auch, je nachdem wo man fragt, bekommt man 100 verschiedene MEinungen, echt kompliziert

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview