News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Pentium M Dothan 740: Cache-Size unterschiedlich?

Started by canuck97, September 20, 2006, 14:26:33

Previous topic - Next topic

canuck97

Hallo.
Ich habe gerade bei einem Vergleich von zwei Sony Vaios, die beide mit einem Pentium M Dothan 740 ausgestattet sind, gesehen, dass einer angeblich 1 MB und der andere 2 MB Cache haben soll. Laut Intel-Website gibt es bei den 740ern nur 2 MB Cache Varianten... Wie sieht's denn nun aus? Ist das wohl ein Tippfehler oder gibt es wirklich 740er mit 1 MB Cache???

Danke!

Canuck

Andreas H.

ich kenne auch nur die richtigen 7X0 dothans mit 2mb

gib doch einfach mal die links

canuck97

Hallo.
Dieser Sony Vaio FS515B hat nen 740 mit 2 MB Cache. Link (sehr lang):
http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series%2FVGN-FS515B&productsku=VGNFS515B.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Dieser Sony Vaio FS485B hat nen 740 mit angebl. 1 MB Cache. Link (sehr lang):
http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FS+Series%2FVGN-FS485B&productsku=VGNFS485B.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Wenn's mit den Links Probleme gibt: www.sony.de > Notebooks... > Vaio... > FS Serie > Modell > techn. Daten

Canuck

Andreas H.

das muss sich um einen fehler handeln ...
normal haben nur celerons 1mb cache (glaube sogar auch die lv/ulv-pentiums)

canuck97

Ja, ich denke dann wohl auch. Wenn schon Intel keine Angaben dazu hat (zu nem 740er mit 1 MB)... Dann wird der FS485B wohl auch 2 MB haben.

Canuck

Klaus Hinum

ja dürfte ein tipfehler sein, mir sind auch nur genannten versionen bekannt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview