Ich hab da mal eine Frage ?
Ich habe mir den mit proz. 8700 im Februar gekauft ( Media Markt ) und nun auf euren Test gestoßen , ich wuste schon als ich mir diesen auf den Markt angeschaut habe das dies mein neues Laptop wird , dieser entsprach dem was ich haben wollte , ich kann damit alles machen bis hin zum Spielen .
Mir war wichtig aber vor allem zwei Festplatten , da ich diese in mein vorherigen auch hatte und ich ja schon frühzeitig festgestellt hatte , das mit nur einer Festplatte ausgestattete Laptops zwar schnellen Prozer haben können , aber immer durch nur eine Festplatte bei Größeren Datenmengen gebremst werden , so zb. hatte ich ein HP aus der 8000 er Serie mit p4 3Ghz Desktopprozer auf 775 Sockel der war zwar schnell ( zu der Zeit ) aber beim Film Codieren immer Limidiert durch eben die eine Festplatte und wenn ich dann mal noch schnell zwischedurch ins Web wollte muste ich erst reccht lange warten bis der Browser geöfnet war . Dieses Problem umging ich dann indem ich mir einen neuen Kaufte wieder von HP diesmal aber mit zwei Festplatten eine 9560eg der hatte zwar im vergleich nur 1,8 Ghz prozer aber eben einen Core duo 7100 entscheident dabei aber wie gesagt die zwei Festplatten , von nun an hatte ich keine Probleme mehr mit mehren Anwendungen , leider hat mich anfang diesen Jahres 3 Monate nach ablauf der Garantie dieser zum Zweiten mal verlassen , soll heißen nach dreivirtel Jahr grafik 8600 GS defekt als Garantifall ausgetauscht das MB durch HP . Nun aber wieder defekt gleicher fehler und HP nicht Kulanzfähig , aber dies ist anderes Thema , kaufe mir eben keinen mehr von der Firma . Nun hab ich ja den Asus und wollte mal wissen , wiso wird hier gesagt der sei sehr Laut meine hör ich kaum selbst dann nicht wenn der Lüfter mal höher dreht , da hättet ihr mal den HP hören sollen das war laut . Weiterhin wird hier gesagt der Asus habe unten die Luftansaugung , dies kann ich nicht bestätigen den zumintest bei mir ist diese durch einen Festgeklebte Folie Verschlossen von innen .
Da wären da noch die Temparaturen zumintest bei mir ist die Grafik noch nicht so warm geworden obwohl ich diese schon Quähle beim Spielen , meien Beobachtung hatte bei mir gezeigt , das der lüfter bei ca. 83 ° hochdreht und dann zuverlässig runterkühlt .
Aber ansonsten find ich euren Test gut.