Hallo!
habe das Gerät jetzt seit 2-3 Tagen hier stehen. Bin auf den ersten Blick recht zufrieden. Verarbeitung gut, klein & chic, recht flott bei der Sache, heller Bildschirm, externer Monitor wird problemlos angesteuert, 2 GB RAM hinzugesteckt, jetzt also 4 GB. Fast alle Programme laufen auf 64 bit, ältere Spiele auch in höchster Auflösung & Dteaillstufe. Sehr kleines Netzteil, allerdings 3adriges Kaltgerätekabel, daher wieder etwas dicker.
Was mich allerdings sehr nervt ist die nicht vorhandene Backup/Windows-DVD. Man muss sich umständlich etwas basteln, da nur eine Backup-Partition auf der FP ist. Wenn man eine Acer-DVD mit der vorhandenen Acer-Recovery-Software selbst brennt, bekommt man vermutlich ein Image mit all den Testversionen diverser Programme, die man gar nicht haben will. Ein sauberes System aufzusetzen erscheint mir hier schwierig. Hat jemand einen Tip?
Was ich akkustisch noch nicht differenziert habe ist, ob es die Festplatte ist, die ein konstantes leises "rauschen" von sich gibt oder ob der Lüfter nach längerer Benutzung relativ konstant leise & langsam mitläuft. Bin mir noch nicht sicher, ob das ein generelles Problem oder eher eine Win7-Einstellung ist. Hat jemand eine Idee wie ich das testen kann?
Viele Grüße,
1810TZinmyHands