Bitte nix gegen Crysis, das Spiel hat ne geile Ki und ausserdem Spiele ich auch spiele wo man denkt (ja ich hab ein Hirn). Das sind meist RPG oder am besten ANNO 1404, aber ich liebe es an meinem PC oder egal was es auf die grenzen zu bringen. Ich mag eben nicht, wenn ein Hersteller eine Engine bringt, die A von 5 jahren ist, B niht für Heute geeignet ist und C zu viel schluckt als das es was bringt.
Die CryEngine 2/3 verbraucht für die mögliche Optik recht wenig, klar läuft Far Cry2 flüssiger oder UT3, aber sehen auch nicht so gut aus. Crysis 2 könnte in DX11 kommen und dann ist das was früher Parallax Mapping war jetzt aufgabe der von ATI eingeführten Tesselation. Ich liebe Crysis, das liegt an dem Nanosuit (sehr Cool), dem Setting (Jungle/strand), Grafik, Waffenoption (waffen lassen sich einstellen wie man will) und eben die KI und Physik. Kein Spiel ist da so gut wie die, oder eben erst jetzt auf selbem Level. Story, klar gibt es da bessere.
Die HD 5870 ist daher für mich wichtig, kein weiterer Grund. Anderen langt es, wenn ein Spiel startet, bei mir muss es echt aussehen.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2010/test_intel_core_i3-530_540_core_i5-661/ Hier der Test der Desktop CPUs auf selber basis. 32nm CPUs von Intel mit eingebauter GPU.