DX11 ansich läuft flüssiger bei selber Optik wie DX10, aber wenn man die Tesselation dazu schaltet sieht es ganz anders aus, daher kannst du mit jeder HD 5000 DX11 sehen (als FPS erhöhung), aber eben nicht in der schönen Optik aus dem DX11 benchmark Programm.
Ich finde es schade, dabei hat DX11 schon was drauf: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_ati_radeon_hd_5000_weitere_details/17/#abschnitt_unigine_heaven Wie du siehst wird eine echte HD 5870 mit 1600 ALUs gerade noch so damit fertig, wenn die Tesselation angeht, also wird eine HD 5870 Mobil nur die hälfte schaffen und eine HD 5600 nur 1/4 davon.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_ati_radeon_hd_5000_weitere_details/16/#abschnitt_stalker_call_of_pripyat Und hier sieht man ganz deutlich wie DX11 die Spiele flüssiger macht, aber mit Tesselation ist es eher langsamer, dafür aber schöner. Du kannst bei den Werten immer im notebook bei der hälfte dessen ausgehen (HD 5870 mobil nur 800 statt 1600 ALUs und HD 5770 Mobil nur 400 statt 800 ALus wie im Desktop).
Ich sag DX11, aber weniger gaming nutzen als im Desktop, dabei ist Dirt ein Konsolen Port, also nicht das beste was es an Optik gibt, stell dir vor, es kommt Crysis 2 oder Rage mit Tesselation, dann geht garnix mehr auf einer HD 5600. Ich finde an allem ist Nvidia schuld, weil die nix besseres zu bieten haben hat ATI wohl keinen Grund gesehen was besseres zu bringen. Beide Hersteller sind also recht peinlich.