News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Compal KHLB2, mySN, DevilTech, NotebookGuru

Started by BENNYBO, September 22, 2009, 23:44:15

Previous topic - Next topic

BENNYBO

Hallo,
im hier getesteten mySN wurde das Display kritisiert. Nun lautet meine Frage. Soviel ich weiß ist das Compal KHLB2 bei allen der im Titel genannten Anbieter gleich? Somit sollte doch das Display, die Ausleuchtung, die Kühlung bei allen gleich sein, oder gibt es doch unterschiede? Danke !

"
DevilTech Fire 9060

DevilTechs Fire 9060 ist bereits ab 715 Euro zu haben und kommt mit einem 15,6-zölligen Breitbilddisplay inklusive LED-Hintergrundbeleuchtung und der Auflösung 1366x768 daher. Als Grafikkarte kommt ein weiteres mal die Radeon HD 4650 zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher steht auch ganz im Zeichen von DDR3 und lässt sich von zwei bis zu acht GByte konfigurieren. Beim Prozessor hat man die Qual der Wahl vom Core 2 Duo P8700 mit 2,53 GHz bis hin zum Core 2 Extreme X9100 mit 3,06 GHz (6 MByte L2-Cache, 1066 MHz FSB). Die Festplattenkapazität reicht indes von 250 bis zu 500 GByte, wobei auch Solid State Discs mit maximal 250 GByte ausgewählt werden können. Unsere Beispielkonfiguration mit Vista Home Premium 64bit, Core 2 Duo P8700 und vier GByte RAM kommt auf faire 879 Euro. Eine ähnliche Konfiguration haben die Jungs von Notebookjournal.de mit ,,Sehr gut" bewertet. Dabei gefiel die Leistung, die geringe Wärmeentwicklung und der niedrige Energieverbrauch. Weniger konnte laut Test des baugleichen mySN MG6 hingegen das kontrastarme Display und der mäßige Sound überzeugen.
"

BENNYBO

ich kann mir nicht vorstellen das sich hier niemand damit auskennt  ;)

Crysis Fan

Sie sind im grunde alle gleich, aber inzwischen gibt es was besseres als dieses Compal Book, da wären:
Samsung: R522, R620, E272 alle mit HD 4650 und 1 GB GDDR3 und nicht untertaktet
HP: DV7 mit HD 4650 und 1 GB GDDR3, aber starkt untertaktet.
Sony: hat viele Notebooks, weis die abr grad nicht so recht auswendig
MSI: GX623 mit HD 4670 512 MB GDDR3, sogar schneller als das Compal.
Toshiba: hat viele, ein paar untertaktet, ein paar nicht, musst dir halt Test dazu suchen.

Fazit: Samsung ist die bessere und besser Verarbeitete Lösung, MSI die schnellere aber ähnlich Verarbeitete Lösung.
Preis, alle Books da oben sind unter 1000€, also weniger das Problem. Auch ist die Wahl der CPU sehr wichtig, da das R522 bisher nur die T6400 hat. für die HD 4650 sollte es schon von P7350 aufwärts gehen, also am besten den P8600.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

BENNYBO

hallo,
hab mir die mal angesehen. aber leider ist keines davon besser als das compal.

vielleicht kann mir jemand eine gute alternative nennen?

ich suche 15", guter C2D, 4gb ddr3 ram, radeon 4xxx, 7200 u/m hdd

vielen dank!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview