Das 2,8er MBP 17" mit 9600M...
-> Gamingtauglich: JA
-> 1920*1200 native Auflösung und hohe Details bei richtig aktuellen Spielen mit dieser Grafikkarte: NEIN!
-> In 1920*1200 kannst du aber alles bis in die Kategorie CoD4 denke ich super spielen!
-> Neuere/Neueste Spiele: 1440*900 mit mittleren Details! Damit sollte vermutlich ALLES laufen! NOCH! Jeden Monat brauchst du zum Zocken mehr Power, also ein langlebiges Gamingbook hast du mit 9600M sicher nicht, du hast ein Spieletaugliches Notebook, kein Gamerbook!
-> Suchst du ein Gamerbook: Windows-lappy (9800M oder GTX2??M)!
-> Suchst du ein schönes Arbeitsgerät mit gutem OS und bist nur Gelegenheitspieler: Mac mit BootCamp ist okay, dann aber wirklich 2,8 Ghz und unbedingt die Grafikkarte mit 512MB...
Optisch und von der Verarbeitung top, super Gesamt-Leistung und alles hast du mit dem MBP wirklich, aber als reines Gamingnotebook würd ich das doch nicht empfehlen, die Grafik ist halt doch "nur" obere Mittelklasse...
Ich hoffe darauf, dass Apple eventuell so ab Januar vielleicht Core i7-Notebooks rausbringt und werde dann mein XPS M1710 und mein MacBook13 auch gegen ein 15,4er MBP, das ich dann auch gelegentlich zum Spielen verwende eintauschen, mir reicht die Gamingleistung des jetzigen MBPs schon! (Bei Spielen wie Age3, CoD4, RB6V, NFS MW)