Habe das Samsaung N510 seit 4 Tagen, möchte nur einen ganz kurzen Bericht hierzu abgeben:
Optisch macht das Gerät einen klasse Eindruck, auch die Tastatur ist perfekt, das Display hat mich sofort überzeugt, grade auch wegen der Auflösung, es ist hell und alles ist klar und deutlich zu lesen. Auch das ganze Drumrum wäre in Ordnung, wenn.....
.......da nicht dieser ständig laufende Lüfter wäre, solange er so vor sich hinläuft ist es ja noch als akzeptabel zu betrachten, aber sobald das Gerät irgendeine zusätzliche Aufgabe bekommt, und wenn es nur eine neue Registerkarte im Internet ist, dreht der Lüfter kurz unüberhörbar auf. Ich muss dazusagen, ich bin technisch ein absoluter Otto-Normal-Verbraucher. Aber ich denke, beim Internesurfen, bzw. runterladen von Dateien, darf sich ein Gerät nicht so anstrengen, dass der Lüfter immer laufen muss.
Noch einen Kritikpunkt konnte ich feststellen: Das WLAN ist nicht unbedingt eines der besten. Ich habe noch einen PC mit WLAN und ein anderes Notebook mit WLAN in gleichem Abstand wie das N510 zum Router stehen, da funktioniert das einwandfrei, aber bei dem Mini bricht dauernd die Verbindung ab.
Schade um das schicke und vom Display wirklich überzeugende Gerät, aber ich werds aus diesen 2 Gründen zurückschicken, zumal der Preis dann dafür zu happig ist.