ich schaue mich jetzt seit mehreren wochen nach einem 15" gamingnotebook um, und bin auf das M860TU barebone gestoßen, das man sich ja bei verschiedenen anbietern konfigurieren kann. mich stört nur etwas, dass der kopfhörerausgang vorne ist, da ich meistens boxen anschließe. größer als 15,6" soll es nicht sein, da ich ab oktober vermutlich viel pendeln werde.
das ist so das was ich mir vorstelle:
mind. 2,5gHz core2duo
4gb ram
eine gf gtx260m mit 1gb ram
320GB hd mit 7200 U/Minute
und ein mattes display
preislich unterscheiden sie sich bei den verschiedenen anbietern ja nicht sehr, aber ich bin trotzdem unschlüssig. laut notebookchektests unterscheiden sie sich leicht in displayhelligkeit, kontrast und soundqualität.
da die test auch schon etwas "älter" sind würde ich auch gern wissen, ob testwerte von displays etc. noch aktuell sind, ob displays zB serienmäßig geändert werden/wurden. natürlich machen weder MySN, DevilTech noch der Notebookguru irgendwelche angaben dazu.
mehr als 1500€ sollten es nicht werden. es muss natürlich auch nicht unbedingt das M860TU sein, aber es ist bis jetzt das einzige 15" notebook das ich mit der gtx260m gefunden habe.
Preislich kommt der Notebookguru am günstigsten davon, ich konnte allerdings kaum tests über deren notebooks finden, weswegen ich nicht genau weiß, was ich von dem anbieter halten soll.
Soweit von mir, jetzt eure meinung bitte :)