Hi, bin seit längerem auf der Suche nach dem besten Notebook das sich für meine Zwecke eignet. Bin momentan beim Nexoc E611 stehen geblieben, habe meine Entscheidung überwiegend von euren Tests abhängig gemacht. Wollte jetzt nochmal nach Alternativen zu dem Laptop fragen bzw. ob euch noch ein Hacken auffällt den ich übersehen habe.
Würde das E611 in der konfiguration 1,66 oder 1,83 ghz, 1024 Ram und den anderen standart komponenten (ati x1600/15,4 nicht spiegelndes Display) nehmen.
Da ich das laptop in der Schule täglich mindst. 6-7h benutzen muss, ist natürlich die Akkulaufzeit sehr wichtig, heißt so mindestns 3,5h im office Betrieb (werde wohl nicht um einen 2. akku herumkommen). Dann ist die Lautstärke natürlich sehr wichtig, da sonst andere mitschüler gestört werden würden. Da ich das Notebook allein bezahlen muss und aus gesundheitlichen Gründen brauche (Krankenkasse übernimmt max. 100€) sollte es preislich nicht über 1000-1200€ hinausgehen.
zum spielen soll es auch nebenbei fungieren, da ist es dann aber egal wie laut es wird oder wielang der akku hält, die oben genannten Kriterien gelten halt für die Schule. Anforderungen/ Counter Strike Source, Hellgates London, WOW-> also denke ich mindestens ne x1600- alternativ halt ne geforce 7600 oder so nötig wäre.
Die einzigen in der Preisklasse vergleichbaren notebooks die ich gefunden habe waren das Nexoc ES606, die MSI megabooks, oder einige modelle von Asus, bei denen ich aber keinen herausragenden in Akku Leistungen und Lärm Emissionen gefunden habe- vieleicht gelingt einem von euch das ;)
Ich danke schonmal jedem der sich mit meiner Frage auseinandersetzt, suche halt nach möglichen Alternativen- da Nexoc halt nur Online verfügbar ist und mir einige davon abrieten (ich habe dabei keine bedenken), da die Firma ausserdem relativ unbekannt ist.
Gruß- Notebooksuchendes- Orb 8)