Also N270 als relativ schnell bezeichnen oder auch die SU... naja aber du suchst sowas in der Richtung und dabei nach möglichkeit dann einen etwas flotten?
Das Problem mit den Netbooks wäre in deinem Fall die Displayauflösung, die ist eigentlich fast immer nur 1024*600 und nicht mehr. Die paar wenigen, die da höhere haben, sind dann aber Laufzeittechnisch vllt nichtmehr bei ihren 7h....
-> Bei Dell gibt es ein 12" Netbook, das hat vllt 1366*768, bin mir nicht sicher...
-> ein 11.6 HP ION-Netbook, noch ganz neu aber das erste, das auch ich mir überhaupt genauer anschauen würde, ist wenigstens mal ne Grafikkarte dabei und hat 1366*768, aber AKkulaufzeit unbekannt ;)
Newsmeldung hier bei NBCAber im Prinzip wirds bei dir dann wohl doch ein Notebook werden und kein Netbook, da dann aber die Low-Voltage Stromspar-CPUs SU.... zu finden und unterm Prislimit zu bleiben wird meines erachtens nach nicht ganz einfach, bin aber bei diesen Geräten momentan nicht gut informiert, da sollen bitte andere mal Vorschläge machen!!
(Mein schönes schönes Alu-MacBook passt ja nicht ganz ins Preislimit :D)