News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Apple iPhone 16 Pro erhält längst überfälliges Speicher-Upgrade, aber keine Preiserhöhung

Started by Redaktion, April 16, 2024, 12:15:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Apple iPhone 15 Pro bietet für 1.199 Euro weniger Speicher als die meisten Mittelklasse-Smartphones für ein Drittel dieses Preises, für das kleinste Speicher-Upgrade veranschlagt Apple einen Aufpreis von 130 Euro. Das soll sich beim iPhone 16 Pro endlich ändern.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Apple-iPhone-16-Pro-erhaelt-laengst-ueberfaelliges-Speicher-Upgrade-aber-keine-Preiserhoehung.828028.0.html

UmstrittenerNutzer

"Bescheiden" fände ich ein solches Upgrade nicht.
5x Zoom, was nur das 15 Pro Max bietet jetzt auch im kleineren Format. Größerer Bildschirm, aber gleiche Abmessungen. Außerdem 256 GB Speicher für gleichen Preis.

Man darf halt nicht jedes Jahr neu kaufen, sondern sollte ein paar Jahre warten. Bis die Geräte bieten, was man wirklich möchte.
Eigentlich wollte ich warten, bis die unsägliche Dynamic Island verschwunden ist.

Aber ein Uprade von meinem iPhone 11 (ohne Pro) mit nur 64 GB Speicher könnte schon schwach machen.

Alexander88

Viel interessanter wäre,
wann jetzt das neue Iphone SE
rauskommt.

Apple könnte mal langsam
sagen, was sache ist.

happi

@Umstrittener

ich rate dir, genau zu überlegen was du mit dem Gerät täglich machen möchtest.
Was nützt dir die neue Kamera,
wenn du diese nur einmal im Urlaub benutzt und die restlichen Kameras immer noch alte Modelle sind.
Dazu finde ich es eine Frechheit, wie schnell der Akku leer geht,
sobald ich anfange zu filmen oder viele Fotos mache.
Soweit ich das verstanden habe, sollte ein gefalteter Akku kommen, der 20% mehr Kapazität hat,
aber erst der nächste Chip im iPhone 17pro wird(teilweise) in 2nm Produziert,
was die Stromaufnahme um 20% reduzieren soll.
Und selbst im iPhone 17 wird es wohl noch keine neue Selfiekamera geben.

Ich benutze die selten, aber ohne die drei neuen Kameras werde ich mein iPhone 12 sicher nicht eintauschen.

Bananarama1

Brecher versucht mal wieder mit schrägen Vergleichen Stimmung gegen Apple machen. Selbstverständlich haben die besagten Android-Smartphones in der Grundausstattung keine 256 GB Speicher, sondern wie Apple 128 GB. Erst in der nächsten Stufe gibt es mehr. Danach ist dann Schluss. Der Vergleich ist vor allem deshalb Käse, weil es sich bei diesen Smartphones um Einsteigergeräte handelt. Der richtige Vergleich wäre mit Premium-Android-Geräten gewesen, aber das hätte Brechers Narrativ vom geizigen, superteuren Apple zerstört. Peinlicher Clickbaitversuch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview