Ich dachte, endlich ein gutes AMD-Tablet mit CPU, 32GB RAM, sogar als externet Monitor nutzbar, usw.
Das ist schon eine Ansage.
Schade nur, dass wegen paar "Kleinigkeiten" nichts wird.
Ich meine nicht der Preis. Viele sagen, in China ist günstiger, usw. Das gilt für alle Geräte.
Obwohl der Preis höcher ist als sich manche wünschen, ist immer noch deutlich günstiger als ein Surface.
Aber zur "Kleinigkeiten", meine Meinung nach:
1. Die 1TB SSD. Für einfache Aufgaben wie Office, usw. ist fast zu viel. Aber auch das Gerät selbst ist dafür überdimensioniert. Für ernsthaftes Arbeiten, z.b. grosse Videos, VMs, usw. ist dann zu wenig. Bei der Preis hätten 2TB sein müssen, oder zumindest die Möglichkeit zu tauschen. Wie bei einige Surfaces mittlerweile möglich ist.
2. Die Anschlüsse finde ich nicht optimal. Ein SDCard-Reader? Ich frage mich wieviele Profis (Fotografen, usw.) die tatsächlich ein normales SDCard brauchen, so ein Gerät zum (täglichen) Arbeit nutzen würden. Ehe weniger, würde ich sagen. Da hätte ich lieber ein USB-A Port gehabt und eine MicoSD. Und wenn "alte" Ports nicht erwünscht sind, dann zumindest ein Oculink.
3. Aber das dümmste ist der Stand. Wer kommt auf so ein Idee? Nicht nur, dass es umgekehrt geöffnet wird, was per se schon blöd ist, sondern ist nicht am Tablet montiert, sondern an einem Back-Cover, die prädestiniert ist herunterzufallen. Ganz zu schweigen, dass in Tablet-Modus immer geöffnet sein muss. Damit Luft reinkommt, oder wegnehmen. Beides sinnlos und extrem unpraktisch.
Aber ich finde lustig, dass alle sich wegen des Preises ärgern, aber nicht wegen solche wichtige Sachen.
Wie auch immer.
Am Ende, wundern sich die Hersteller, dass AMD-Geräte sich nicht (gut) verkaufen.
Naja liebe Hersteller, bei solche Fehler...
Dann hoffe ich auf eine zweite durchdachter Version.