News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Windows 10 ESU-Abonnements beginnen bei 61 US-Dollar pro Jahr

Started by Redaktion, April 07, 2024, 08:51:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach Oktober 2025, wenn der offizielle Support für Microsofts Betriebssystem Windows 10 ausläuft, werden diejenigen, die es weiter nutzen wollen, dafür bezahlen müssen. Der Support für die Extended Security Updates (ESU) wird mit 61 Dollar pro Gerät im ersten Jahr nicht billig sein. Dies gilt für Unternehmen, die Preise für Privatanwender sind noch nicht bekannt.

https://www.notebookcheck.com/Microsoft-Windows-10-ESU-Abonnements-beginnen-bei-61-US-Dollar-pro-Jahr.823882.0.html

HansHans

wtf?
ich brauche keinen Support da mich die Updaterei und deren Folgen nur nervt. Windows 11 kommt mir nicht ins Haus. wenn ich da zu Kosten gezwungen werde wirds gecrackt.

RobinLight

Quote from: HansHans on April 07, 2024, 09:25:17wtf?
ich brauche keinen Support da mich die Updaterei und deren Folgen nur nervt. Windows 11 kommt mir nicht ins Haus. wenn ich da zu Kosten gezwungen werde wirds gecrackt.

Super Idee, einen Rechner mit Sicherheitslöchern im OS mit dem Internet zu verbinden 🙈, weil einen die Updates nerven.

Hotz

So schlimm ist das mit den Sicherheitslöchern nun auch wieder nicht... für ne Firma schon, aber für Privatanwender ziemlich egal.

FedexUPSHermes

Quote from: Hotz on April 07, 2024, 10:05:56So schlimm ist das mit den Sicherheitslöchern nun auch wieder nicht... für ne Firma schon, aber für Privatanwender ziemlich egal.

Nein, das ist für Privatanwender überhaupt gar kein Problem, und total egal, wenn deren Online-Banking und Buchhaltung, und Steuersoftware auf einem unsicheren Rechner laufen, mit dem sie sich ins Internet verbinden. Alles total egal, da gebe ich dir völlig recht.

Ich habe 1987 mit Programmieren angefangen, bis Mitte der 1990er Jahre hatte ich noch Hoffnung, dass in Zukunft unqualifizierte Äußerungen von Noobs der Vergangenheit angehören werden, weil alle mit IT aufwachsen. Danach wurde mir aber irgendwann klar, dass es nicht so sein wird, und man immer noch den selben Quatsch hören und lesen wird in Zukunft. Hat sich 30 Jahre lang bewahrheitet. 

atg

Quote from: Redaktion on April 07, 2024, 08:51:37wenn der offizielle Support für Microsofts Betriebssystem Windows 10 ausläuft, werden diejenigen, die es weiter nutzen wollen, dafür bezahlen müssen.
Nein. Falsch formuliert.
Ich kann noch W7 nutzen und nutze auch. Genau so werde ich mitm 10 machen. Wetten?
Der Rest ist, wenn man das auf mich schneidet, Verschwörungstheorien. Gerade die saubere Image macht dann Sinn.


Alexander_

Quote from: HansHans on April 07, 2024, 09:25:17die Updaterei und deren Folgen nur nervt
When you grow up and form a young family, will it be possible to hack your PC to get passwords to your e-mails registered in banks, to your private correspondence, to all your family photos?
Oh! Do you seriously think that criminals will still ask for your permission to do such actions!? Do you hope that the above will be the biggest damage that can be gained by neglecting cyber security?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview