hi leute,
erst einmal muss ich sagen, dass es ein superklasse forum ist, wo man sich als ahnungsloser zumindest erste eindrücke über notebooks machen kann.
ich wollte euch fragen, ob zufällig jemand eine seite im i-net kennt, wo man nach vorgegebenen merkmalen ALLE notebooks aufgelistet bekommen kann, die den kriterien entsprechen?
ich habe soetwas bisher nur gefunden, wo man max 1 merkmal, z.b. bildschirmgröße oder so eingeben kann.
ich suche ein laptop fürs studium, es dient dort aber zeitgleich als desktop ersatz, wo man auch grafiken bearbeiten kann und eventuell mal spielen kann, ansonsten wie viele andere auch ... i-net, office usw.
meine kriterien wären:
15,4 " Display (ich denke das ist ein guter kompromiss)
Core 2 Duo oder Core Duo mit mindestens 2 Ghz
Radeon x1600, GeForce Go 7600 oder besser, auf jeden fall NICHT komplett shared
100 GB HDD, 5400 SATA oder mehr
DVD Kombibrenner
1 GB Ram 667 Mhz (1 Bank belegt) oder gleich 2 GB Ram
Akkulaufzeit mind. 3 h
DVI, Cardreader (auch SD-Card), USB, und was sonst noch so wichtig ist.
naja, diese daten würde ich jetzt gerne irgendwo eingeben und dann schauen, welche notbooks da ALLE in frage kommen würden.
preis bis max. 1500 - 1600 €
ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ansonsten einfach vorschlagen, was ihr so empfehlen würdet.
ich habe die kaufberatung gelesen, allerdings gibt es das ACER 5652 WLMI, kaum noch irgendwo ... bzw. fast alle NB´s dort sind auslaufmodelle und werden jetzt aktuell durch die neuen Core 2 Duos abgelöst.
vielen dank.