News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche DAS Subnotebook

Started by Florian R., September 05, 2009, 16:35:58

Previous topic - Next topic

Florian R.

Hallo,

nachdem ich mir nun schon seit einigen Tagen unzählige Notebooks angesehen habe und immer noch nicht das passende gefunden habe, versuche ich mein Glück mal hier. Vielleicht kennt einer von euch ja genau das Modell das ich suche.

Hier meine Anforderungen:
<= 2 kg (also 12 oder 13 Zoll)
Entspiegeltes Display
Intel Dual Core CPU > 2 GHz
4 GB RAM
gute Grafikkarte mit dediziertem Speicher (für Adobe Premiere CS4 und Photoshop)
DVI/HDMI Anschluß für ext. Monitor
Docking-Lösung

Sämtliche Features lassen sich in dieser Gewichtsklasse schon finden, jedoch hab ich noch kein Gerät entdeckt, welches alle vereint. Wäre also für Tips sehr dankbar!

Viele Grüße,
Flo

luckywellman

Quote from: Florian R. on September 05, 2009, 16:35:58
Hallo,

nachdem ich mir nun schon seit einigen Tagen unzählige Notebooks angesehen habe und immer noch nicht das passende gefunden habe, versuche ich mein Glück mal hier. Vielleicht kennt einer von euch ja genau das Modell das ich suche.

Hier meine Anforderungen:
<= 2 kg (also 12 oder 13 Zoll)
Entspiegeltes Display
Intel Dual Core CPU > 2 GHz
4 GB RAM
gute Grafikkarte mit dediziertem Speicher (für Adobe Premiere CS4 und Photoshop)
DVI/HDMI Anschluß für ext. Monitor
Docking-Lösung

Sämtliche Features lassen sich in dieser Gewichtsklasse schon finden, jedoch hab ich noch kein Gerät entdeckt, welches alle vereint. Wäre also für Tips sehr dankbar!

Viele Grüße,
Flo

Schau dir mal das Dell "Vostro" Notebook an. Mit dem DVI-Anschluss bin ich mir nicht sicher.

http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Notebooks/vostronb/ct.aspx?refid=vostronb&s=bsd&cs=debsdt1&~ck=mn

oder das Dell studio xps....ist zwar etwas teurer, vereint aber alle deine Anforderungen
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-xps-13?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1

Florian R.

Vielen Dank für die erste Empfehlung!

Das XPS 13 hat leider ein verspiegeltes Display und das Vostro kann leider mit keiner Docking-Station dienen :-|

Bisher gefällt mir das Dell Latitdude  E4300 am besten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Intel 4500MHD Grafikkarte den Anforderungen (Premiere und Photoshop) genügt...

luckywellman

Hallo,
Für das Vostro gibt es eine Dockingstation.
Beim Notebook zusammenstellen lässt sich das jedenfalls auswählen  [ Aufpreis 60,50 €]

Suchender

Soweit ich weiß wird für Photoshop keine dezidierte Graka gebraucht - eher Ram und CPU. Eine echte Graka wird eher für 3D benötigt.
Ich würde dir das T400s empfehlen - du hast einen großen Bildschirm (14") und trotzdem unter 2kg Gewicht! Laut Erfahrungsberichten z.B. im thinkpadforum soll es sehr gut verarbeitet sein und einen sehr guten Bildschirm haben. Dabei ist auch ein Displayport und natürlich ein Dockingport.
Ram würde ich bei Bedarf selber nachrüsten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview