Ja, kann Singapore nur zustimmen...
Man kann schon unaufwendigere Aufwendungen nebeneinander laufen lassen..., aber Multitasking wie ich es betreibe ist mit nem Netbook undenkbar (Das ist aber eine Gewohnheitssache) Ich habe oft 2 Browser und 30 Videos offen...Sowas kannst du mit einem Netbook vergessen...Und die neusten youtube Videos sind eben mittlerweile oft auch HD, d.h. kannst du auch mit nem Netbook nicht in der Auflösung sehen...Die älteren Videos sind alle Problemlos und sehen sogar aufgrund der kleinen Auflösung -subjektiv- manchmal besser aus... >:D
Das Problem mit winamp sind mehr die Lautsprecher der Netbooks..., die oftmals ne Katastrophe sind...Entweder man muss über Kopfhörer hören oder extern Boxen anschließen...(Es mag aber hier mittlerweile durchaus auch ein Netbook auf dem Markt sein mit besseren Lautsprechern...Aber alle Modelle , die ich gesehen habe, sind eben recht schlecht....Aber das gibt es auch im 15 Zoll Markt..Nur sind die Lautsprecher da meistens schon lauter, aber eben verzerrt.)
Ein weiteres Problem ist die Auflösung und die Größe von Netbooks , wenn du sie in 10 Zoll nimmst..aber da gibt es mittlerweile zumindestens etwas umdenken und es werden einige Modelle in 1280x800 angeboten und 12 Zoll..Das ist sicherlich aber geschmackssache von daher vorher ansehen und testen...Nur ich finde die 1000er Auflösung ne echte Katastrophe...Kann ich mich irgendwie nicht dran gewöhnen...und 10 Zoll wäre mir eben auch zu fuzzelig zum tippen...
Ein absolutes + der Netbooks...ist
-Manche sind nahezu geräuschlos
-manche haben sehr gute Akkulaufzeiten und überstehen einen ganzen studentischen Tag ohne Steckdose
-sie können mit Einschränkungen fast alles was ein normales Notebook auch kann, aber sind eben (für mich) kein Dauerersatz
Ich sehe immer mehr Studenten an der Uni mit Netbooks...
Also viele sind schon durchaus zufrieden mit den Dingern...
Unglücklich wird man dann, wenn man ein Netbook als Desktop Replacement oder multimedia Book ansieht