Hallo!
Mein PC ist mittlerweile hinüber und da mein Studium bald beginnt, bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Denke, dass das für ein Studium am sinnvollsten ist.
Da ich nicht so wirklich den Durchblick habe und mir im Geschäft alle Verkäufer immer nur das teuerste Produkt andrehen wollen (hab ich so im Gefühl), frage ich euch mal einfach. =)
Welches Notebook ist am besten für mich?
Es sollte...
- möglichst leise sein
- viel Arbeitsspecher (3-4GB) haben
- eine große Festplatte haben (wegen Musik etc)
- sich besonders (da Hauptverwendung) zum Surfen und Arbeiten (Word, Powerpoint, Recherche etc.) eignen.
Nett wäre außerdem, wenn ein netter Bildschirm dabei ist. Glare-Bildschirme finde ich richtig geil... meine Freundin hat einen solchen. Finde ich persönlich angenehm, besonders zum Bilder gucken etc. Oder nervt das beim Arbeiten? Was sind eure Erfahrungen? Der Bildschirm sollte dann allerdings möglichst nicht reflektieren... zB Lichter, Sonne oder so.
Preislich sollte das Ganze allerdings auch in einem einigermaßen humanen Rahmen liegen. Vielleicht so 500-600 Euro? Oder ist das zu viel verlangt? Ich spiele eher selten bis gar nicht. Von daher muss es nicht unbedingt ein High-End-Gamer-PC sein.
Viele Grüße, Toby