News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron? CAD

Started by leo löwenherz, August 31, 2009, 21:49:18

Previous topic - Next topic

leo löwenherz

Hallo,

ich studiere Bauingenieurwesen und benötige einen Laptop. Am liebsten Dell wegen dem matten Display. Allerdings bin ich mir unsicher welchen Dell ich mir leisten soll. Eigentlich will ich nur im Internet surfen, Office machen und ein paar Videos (auch im Internet Live-Streams) gucken.
Leider braucht man im Studium auch hin und wieder ein Computerprogramm. Wir haben insb. Autocad verwendet, was auf meinem alten PC (den ich weggeworfen habe) gerade so gelaufen ist.

Brauche ich für diese CAD Programme (insb. Autocad) denn eine Grafikkarte? Konkret, reicht eine der beiden Konfigurationen (evtl. n besserer Prozessor):

Notebook 1:         
Inspiron 15
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2.0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB), Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch; Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD; 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]; 320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min); 1 Jahr Support
für 499 Euro

oder

Notebook 2:
Inspiron 15
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2.0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB), Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch; 256MB ATI Mobility Radeon HD4330; 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]; 320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min); 1 Jahr Support
für 549 Euro.

Also im Endeffekt die beiden Inspiron 15 auf der Dell-Homepage.

Reicht das? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... . Gibt es noch was besseres für das Budget (unter 600)?

Danke,
Leo

leo löwenherz

Hallo,

ich bins nochmal.

Erfüllt denn der "intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD" folgende Vorraussetzung: