@Gogoo (weil du es angesprochen hast, aber andere Fachkundige sind auch erwünscht ;) )
Also, kann man telefonisch von einer höheren Konfig "rückwärtsgehen" und damit den Preis verringern?
Wenn ich mir online eine für mich ausreichende Konfiguration erstelle (ca. P7350, 4GB Speicher, 250 GB Festplatte 5400er, 1366-Display, DVD-Laufwerk, dazu als "Extra": mind. 2-Jahre Support, bel.Tastatur, Wifi 5300, sonst alles "normal"), dann lande ich bei dem Preis, den ich auch habe, wenn ich von der höchsten Basiskonfiguration ausgehe (P8600, 4GB Speicher, 320GB Festplatte2-Jahresplan incl. Antivirensoftware, 1366-Display,, BR-Laufwerk, dazu als "Extra" bel. Tastatur, Wifi 5300).
Im Endeffekt also bessere CPU, Festplatte und ein ein BR-Laufwerk zum quasi gleichen Preis! Aber ich brauche den Schnickschnack ja nicht. Doch warum soll ich für die "kleinere" Konfiguration den gleichen Preis zahlen?
Also würde ich dann, falls es geht, von der höchsten Konfiguration ausgehen und die 3 obigen Sachen auf ein für mich ausreichendes Maß "verschlechtern", natürlich verbunden mit entsprechender Preisveränderung.
Lange Rede, kurzer Sinn: GEHT DAS???