Quote from: Micky Mauser on March 13, 2024, 19:41:23Bei meiner Fenix 6X Pro ist der Akku 2 Jahre und 3 Monate nach Kauf kaputt gegangen. Reparaturcenter meinte Totalschaden, lässt sich nicht austauschen.
Hi, ich hatte eine Fenix 6X Pro Solar Titan.
Hatte ich bei Galeria gekauft und nach 2 Jahren und 10 Tagen ging der USB Anschluss nicht mehr zur Datenübertragung, bedeutet kein Kartenupdate möglich, laden ging jedoch.
Habe den Support im Chat angeschrieben. Hatte mich im Vorfeld in Foren schlau gemacht, woran es noch liegen könnte. Im Chat hieß es dann ich solle dieses und jenes versuchen, wovon och das meiste bereits probiert hatte. Es half alles nichts.
Der Kollege von Garmin hatte nun bereits auch die Seriennummer meiner Fenix 6X Pro Solar Titan. Dann hieß es, dann müssen wir die austauschen. Wäre für okay gewesen. Jedoch hatte er diese Option anscheinend nicht mehr zur Verfügung. Vermutlich weil die Uhr nicht mehr produziert wird und Garmin die nicht mehr auf Lager hat.
Er hat mir angeboten als Ersatz eine Fenix 7 Solar Saphire Titan zukommen zu lassen.
Dem stimmte ich zu.
Habe meine Fenix 6 hingeschickt und nach insgesamt ca. 2 Wochen hatte ich dann meine neue Fenix 7 Solar Saphire Titan.
Ich bin mit dem Support rundum zufrieden, zumal die Garantie schon längst abgelaufen war. Garmin gibt nur 1 Jahr Garantie.
Ich habe nicht einen Cent für den Austausch bezahlen müssen nur ca. 1-2 Stunden mit dem Chatsupport schreiben müssen.