News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Keine Ahnung welches Notebook...?

Started by Dave1981, August 10, 2009, 20:31:35

Previous topic - Next topic

Dave1981

Hallo Leute...!!!

Möchte mir ein neues Notebook zulegen, weiss aber nicht welches ich mir kaufen soll.
Vor allem Zeichenprogramme wie AutoCAD und 3D Max sollen laufen...

Zur Zeit läuft ja bei Media Markt die Aktion "19%MwSt-Zurück"...

Ich hab da auch was ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden! Hoffe Ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen!

Welches Notebook könntet Ihr mir empfehlen?

1) - Acer Aspire 5738ZG-423G25MN  mit:
     Intel Dual Core T4200 2,0GHZ
     Arbeitsspeicher 3072MB
     HDD 250GB
Grafikkarte GeForce G105M (512MB)

FÜR 579,-Euro....abz. 19% sind das ca.470,- Euro

2)-  Acer Aspire 5738Z-424G32MN  mit:
     Intel Dual Core T4200 2,0GHZ
     Arbeitsspeicher 4096MB
     HDD 320GB
Grafikkarte Intel 4500M bis zu 384MB

FÜR 599,- Euro...abz. 19% = 485,-Euro

Ich glaub beim ersten Notebook ist die Grafikkarte besser?

Dann gibt es die Möglichkeit das erste Notebookl bei Otto.de für 499,- zu bestellen, aber mit einer onBoard Grafikkarte und einer verlängerten Garantie (1jahr länger als bei MM)

hier der Link:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=t641x4tHV6muxsHH1FsarudNpZvOmkUvXDidoEC6k-56rfhdKTJuJRmMk-56rXLQZP0PCnxN?ArticleNo=209928&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, welches der beiden ich mir holen soll, oder vielleicht doch das von Otto (wegen der Garantie)??

Wäre echt nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!

Danke!!

Jairdan

Das sind keine 3 Jahre Garantie bei Otto...Bzw. widerspricht sich Otto in den Angaben völlig 24 Monate Gewährleistung und 12 Monate Herstellergarantie heißt eigentl. du hast nur 13 Monate Garantie vom hersteller und insgesamt 24 Monate gesetzlich...Musst aber dann beweisen, dass es ein Serienproblem ist und nicht auf deine Nutzung zurück zu führen= meistens unmöglich...

Für Autocad und 3D Max (neuste Versionen) wäre auch ein besserer Prozessor und eine vernünftige Grafikkarte empfehlenswert...Beide Acermodelle haben nicht wirklich tolle Prozzis....1 GB L2 Cache wird da schon knapp..Hier sollte man eher einen echten Core 2 Duo Prozessor nehmen, der 2-3MB hat...Wenn du natürlich Versionen von 2006-2007 laufen lässt , könnte es noch gehen..

Auf gar keinen Fall solltest du aber das Otto Angebot nehmen...

Alternative in dem Preissegment (aber nicht sehr viel besser)

Samsung

http://geizhals.at/deutschland/a419427.html

Samsung SA21 Aura T6400 Sura

http://geizhals.at/deutschland/a444691.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview