Quote from: Sentinel on May 09, 2009, 18:11:24
ZITAT:
... ein MacBook mit GF9400M
bekommt einen GesamtIndex von 5,0 und die Grafikkarte darin auch schon 5,3:
Prozessor: 5,0
Ram: 5,9
Grafik-Aero: 5,6
Grafik-Spiele: 5,3
Festplatte: 5,5
Dazu wäre aber noch zusagen das das MacBook PRO eine 9400M nur zu stromsparzwecken onboard hat aber es hat ebenso auch eine 9600M GT.
Logisch das hier der Leistungsindex soviel angibt..
Oder von welchem Gerät hast du gesprochen ?
Ich hab vom kleinen MacBook mit NUR der GF9400M gesprochen!! In meinem MB ist keine 9600M weit und breit vorhanden.
Mein Kumpel mit dem MBP mit der 512er 9600M GT hat was Spieleleistung angeht sicher seine auch seine 5,5, vllt 5,6...
Und das sich am Leistungsindex gar nichts tut wurde uns mittlerweile auch beigebracht - das hab ich eigentlich fast auch erwartet, der Vista-Index ist in der Hinsicht kein wirkliches Benchmarktool, das testet ja garnicht alles.
So einen kleinen Bonus von 0,1 bis 0,2 hätt ich mir zwar schon denken können, nunja seis drum, denn für den Index kannst du dir doch eh nix kaufen, wenn deine Anwendungen und Spiele laufen passts, wenn dir dein NB gefällt...
Quote from: Sentinel on May 09, 2009, 23:13:12
Man sollte ja auch nicht vergessen das dieses Gerät für 849,- € bereits im Dezember 2008 erworben wurde...
Und die Apple/Mac geschichten sind ja eh voll teuer...in meinen Augen jedenfalls.
Von daher finde ich die Leistung in Sachen Gaming und Multimedia schon echt interessant...
Mal ehrlich ich habe ja nicht vor auf dem Teil Crysis zu zocken, hier geht es um Spiele wie CS:S und Fifa 09 und sowas... Das max. ist COD4.
Da finde ich ist es echt unschlagbar, selbst heute bekommt man kaum eine vernünftigere Alternative für 850.- (17" Geräuscharm vom Händler vor Ort inkl. klasse Service) oder wie seht ihr das ?
Da hast du schon auch recht, das Book ist bestimmt nicht schlecht, man findet für den gleichen Preis mittlerweile aber doch sicher auch ein paar Geräte mit ähnlicher Hardware, die gleich gut sind.
Das teuerste Spiele-Book braucht man zum spielen nicht, das ist mir schon lang klar, wiegesagt ich kann auch mit meinem MacBook noch alles machen, CoD4 läuft perfekt (mehr will man ja garnicht - 9400M!!!!), hab allerdings auch ein Book mit 7950GTX hierstehn wenn ich mal wirkliche Grafikperformance brauch, auf 1920er-Auflösung in maximalen Details kann ich meinen 9400M nämlich nimmer zum spielen gebrauchen...
Nur wens interessiert: Meine Antwort zum Einwand Apple voll teuer, ansonsten ist der Post schon zu Ende:Apple voll teuer: SCHON, ABER wenn man mal einen davon hat, weiß man es zu schätzen und war im nachhinein auch gerne bereit das Geld auszugeben, die Qualität stimmt, das OS ist genial, ohne Apfel drauf kauf ich kein NB mehr wies momentan aussieht, das ist meine Meinung!
Und wiegesagt: wenn dir 256MB VRAM im MBP ned reichen, dann hast du allerspätestens mit dem MBP mit 512er 9600M GT hast du auch ein absolut perfektes Gamingbook was die Performance anbelangt und da stecken dann 2,66GHz und 4GB DDR3 mit drunter, da geht schon was und man sieht, das man selbst mit Apfel richtig gut fürs Gaming geeignete Notebooks (zu entsprechendem Preis allerdings) bekommen kann - hat dann perfekte Leistung, kann super damit arbeiten, Grafikkarte deaktiviern und fertig, hat gute Akkulaufzeiten, ein tolles OS und das genialst designte Notebook schlechthin. Wer nicht so tief in die Tasche greifen will bekomm im kleinen MB sogar schon einen "noch spielefähigen" Computer der absolut mobil ist und ebenfalls einfach gut aussieht.