Hallo @all..
hatte mich vor einem halben Jahr entschieden und mir das Samsung Q45 gebraucht gekauft. Allerdings ist mir der Bildschirm (12 Zoll) für längeres Arbeiten (hatte mir damals eingebildet, noch am älteren Desktop zu arbeiten) auf die Dauer zu klein. Die Mobilität bzgl. Gewicht und Akkulaufzeit (naja, könnte noch besser sein) gefällt mir aber sehr gut. Da ich das Notebook für meinen Büroservice, aber auch für meine Weiterbildung benötige, überlege ich, mir wieder ein kleineres (13 oder 14 Zoll) , dann evtl. mit Dockingstation oder direkt einen 16"er zu kaufen.
Aufgrund der geschäftlichen Nutzung ist mir ein Vor-Ort-Service sehr wichtig. Mein erster Gedanke galt DELL (evtl. der XPS 16). Für den XPS 13 gibt es ja wohl leider keine Dockingstation. Hat jemand vielleicht eine .. Alternative?? Maximaler Preis, incl. Dockingstation: 1100 Euro... (daran wird es wohl scheitern.. )
Ich fasse zusammen: kleinen 13er oder 14er, lange Akkulaufzeit, Dockingstation oder leichten 16er mit langer Akkulaufzeit. Für Spiele hab ich sowieso keine Zeit... ???
Vielen Dank für eure Mithilfe...
Cappu