News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook fürs Studium gesucht

Started by chris08, July 30, 2009, 00:26:07

Previous topic - Next topic

chris08

Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium. Genutzt werden soll es hauptsächlich an der Uni und Unterwegs, von daher steht die Mobilität im Vordergrund bei meiner Suche. Ich suche ein Notebook mit:

- 12 bis 14 Zoll Display
- So wenig Gewicht wie möglich
- Robustheit (also kein billiger Hochglanz-Plastik)
- Gutem Kundenservice
- Mattes Display
- Standard Intel Grafik (reicht vollkommen, da definitiv keine Spiele darauf gespielt werden)
- Halbwegs gute CPU (>=1.8 GHZ Dual-Core)
- Genug RAM (wobei man das ja fast immer günstig selbst nachrüsten kann)

Am liebsten wäre mir eigentlich ein 13 Zoll Display, wobei 14 Zoll auch noch okay wäre. Netbooks fallen flach, da die Leistung zu gering ist.

Preislich dachte ich so an 800 EUR, absolutes Maximum wäre 1000 EUR. Ein paar Notebooks die mir gefallen würden wären:

Thinkpad X200 (mobiler geht es kaum, hat jemand schon Erfahrung mit solchen gebrauchten Notebooks gemacht?)
Thinkpad T400
Dell Latitude E6400

Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich oder sollte ich direkt eins von den oben genannten nehmen? Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß

Christian

hug0

hat leider eine recht schwache cpu und glare display aber dafür guter preis und suuuuper akkulaufzeit

Acer Aspire 4810T-354G32MN Timeline

Suchender

Guck zu der Bestellung mal im Thinkpadforum nach ;). Soweit ich es dort gelesen habe, sind die Geräte mehrheitlich sehr gut und fast neu (hab allerdings dort noch nie was bestellt). Zeitweise wollte ich mir dort was kaufen und es wurde sehr schnell auf Anfragen geantwortet und auch mit Sachverstand (das Angebot war dann leider schon weg bevor ich bestellte  :().

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview