Ja, es gibt nur zwei 7200er Festplattenhersteller am Markt. IBM macht die mit Abstand schnellsten, sind aber auch nicht ganz so leise und Seagate, die sind leise aber dafür nicht so schnell und liegen von der Geschwindigkeit eben nur ganz wenig über dem Speed von 5400 U/Dmin Festplatten. Dafür sind sie aber eben auch nicht so teuer wie die IBM's.
Am besten du entscheidest wenn du es hast, habe ich auch so gemacht und als es anfing mich zu sehr zu stören, habe ich die 4200U/Dmin Festplatte eben ausgetauscht. Dennoch solltest du das halt von vorneherein beim Kaufpreis einkalkulieren. Ich wollte dir sich nicht die Freude auf das Notebook nehmen.
Achja, was machs du dir sorgen ob sie nicht reichen? Du schmeißt doch die andere Festplatte nicht weg. Kauf dir ein externen Festplattgehäuse dafür und nutz sie per USB weiter. Auf meiner 160GB 4200 U/Dmin Festplatte laggern nun meine MP3's.;) Du musst bei einem externen Gehäuse nur aufpassen, das sie reinpasst, wiel sie dicker ist als normale 2,5" Festplatten. Bei meiner ICY Box musst ich das Gehäuse eben etwas mit Klarsichtklebeband abkleben, weil das Gehäuse nicht ganz zu geht (~1,5mm zu dick...).