News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Habs gefunden

Started by dark_wallow, September 16, 2006, 18:37:46

Previous topic - Next topic

dark_wallow

österreich: ca. 1,5 wochen  ::)
muss sagen hab ca 2 monate lang gesucht
und DAS is es  :)

dark_wallow

wie siehts eigentlich mit den reaktionszeiten von sony displays mit xblack 2?
sind die eh net allzu schlecht?

*edit
und noch was: heute hat einer gemeint: sonynotebooks sind net so gut verarbeitet
stimmt das? sind sie net etwa gleich gut verarbeitet wie zb. samsung books?

Deichgraf

besser,natürlich nicht so robust wie ein Thinkpad,aber in seiner Klasse spitzenklasse
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

und wie siehts mit den reaktionszeiten aus?
zocke manchmal ego shooter

und was is unterschied zwischen x black und xblack2
xblack = 1 leuchte?
xblack 2 => 2 leuchten?

wo genau ist da der vorteil? unterschied spürbar?

Klaus Hinum

afaik ist der unterschied bei xblack 1 zu 2 die zweite backlit leuchte und ev noch verbesserungen bei der beschichtung, unterschied ist sichtbar.
reaktionszeit ist leider ganz schwer zu messen, am besten schau dir es selbst an ob es ausreicht (scrollen, video)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dark_wallow

bei euren testbericht über das fe21m, besitzt das notebook einen hochleistungs akku:
Akku: 5200 mAh Lithium Ionen Akku
das fe31m hingegen: Standardakku 4800mAh

wird sich das sehr bemerkbar machen? um wie viel % wird die akku dauer dadurch etwa verkürzt?
oder macht der t5600 das wieder weg ( weil der weniger watt braucht als der T2XXX)

Klaus Hinum

naja kannst du dir eh die % weniger leistungsfähigkeit des akkus ausrechnen. bei gleicher leistungsaufnahme sollte der zeitverlust auch linear fallen. der t5600 braucht nicht wirklich weniger watt, nur ist er schneller pro watt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dark_wallow

ok,...ca 20 minuten weniger
war mir net ganz sicher obs echt linear ist, oder nach ner Entladekurve geht
Bzw ganz linear ist SICHER net, aber für meine berechnungen reichts wohl das ganze zu linearisieren *g*
naja, hätt ich selbst draufkommen können,,...

ps.: SHICE SCHULE, da darf man nix linearisieren, da muss man entladekurven aufs genauste zeichnen ^^

*edit andere frage, rein aus neugierde
In der schule hab ich ein projekt zu machen, webcam ansteuerung, die webcam sitzt auf 2 schrittmotoren (oder servermotoren) und soll ich über nen controller ansprechen und bedienen können ... das ganze physikalisch auswerten, programmieren und baun
lange rede kurzer sinn, der controller wird über USB port gesteuern, wenn ich jetzt shice bau beim controller und der nen kurzes reist oder was auch immer, hat das ja einfluss auf das USB port des notebooks, sind notebooks dagegen abgesichert? also es is net so das die motoren strommäßig vom USB port betrieben werden (wird sich net ausgehn), aber dennoch fließt ein strom und bei einem Kurzem wird der strom schnell mal hochspringen, hat das notebook also so einen art widerstand am usb port der das notebook gegen diverese schädigungen und kurzschlüsse am usb port absichert?

Klaus Hinum

naja die entladung ist natürlich nicht linear, aber wenn du zwei nicht-lineare kurven miteinander vergleichst (und beide die selbe verteilung haben), dann kannst du näherungsweise schon ne lineare abnahme annehmen.

also wg der zweiten frage: da würd ich aufpassen, da sie im c't bei einer ext. platte davor gewarnt haben, dass sie zuviel strom ziehen kann und dadurch ein notebook ev. beschädigen. also dürften die da nicht gut abgesichert sein.

ich würd eher an einem alten compi testen

dark_wallow

jo werd nen pc von schule nehmen ^^

noch ne (wahrscheinlich dumme) frage:
kann ich den ram vom fe31m ausbaun und in einen stand pc geben?
oder ist das irgendwie eigener ram?, läuft der auch im pc auf dual channel ?

BigBen

notebooks verwenden andere module als übliche desktop pcs

J. Simon Leitner

so is es. nb ram gibts mit 144 und 200pin und ist somit nicht für pcs geeignet

(passt da einfach nicht rein) ;-)

dark_wallow

naja träumen darf man ja davon  ::)

noch was: wie siehts eigentlich mit der sound qualität von sony notebooks aus (fe21)
nicht das ich mir das fe31m kauf und dann nen Sound ala Mono-ton bekomm *g*

J. Simon Leitner

ich glaube man kann nicht für sony notebooks allgemein sprechen.

das fe21m bietet dem testbericht zufolge nicht so berauschende sounderlebnisse. besser dagegen das ar11s, dessen boxen sich durchaus für "musikgenuss" eignen.

dark_wallow

hab da grad was gefunden dass mich schockt: http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FE+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FE+Series%2FVGN-FE31M&productsku=VGNFE31M.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

akkulaufzeit max: 160 Minuten das sind 2 stunden 40 minuten  :-[
etwas mager

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview