ok,...ca 20 minuten weniger
war mir net ganz sicher obs echt linear ist, oder nach ner Entladekurve geht
Bzw ganz linear ist SICHER net, aber für meine berechnungen reichts wohl das ganze zu linearisieren *g*
naja, hätt ich selbst draufkommen können,,...
ps.: SHICE SCHULE, da darf man nix linearisieren, da muss man entladekurven aufs genauste zeichnen ^^
*edit andere frage, rein aus neugierde
In der schule hab ich ein projekt zu machen, webcam ansteuerung, die webcam sitzt auf 2 schrittmotoren (oder servermotoren) und soll ich über nen controller ansprechen und bedienen können ... das ganze physikalisch auswerten, programmieren und baun
lange rede kurzer sinn, der controller wird über USB port gesteuern, wenn ich jetzt shice bau beim controller und der nen kurzes reist oder was auch immer, hat das ja einfluss auf das USB port des notebooks, sind notebooks dagegen abgesichert? also es is net so das die motoren strommäßig vom USB port betrieben werden (wird sich net ausgehn), aber dennoch fließt ein strom und bei einem Kurzem wird der strom schnell mal hochspringen, hat das notebook also so einen art widerstand am usb port der das notebook gegen diverese schädigungen und kurzschlüsse am usb port absichert?