Hi,
ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten.
Also ich hab mir selber das Samsung R522 bei studentbook bestellt, deshalb kann ich aus Erfahrung sprechen. Studentbook hat mich echt begeistert. Ich hatte ziemlich viele Fragen vor dem Kauf und mir wurden alle schnell und kompetent beantwortet (anders als bei mach anderen Anbietern). Auch die Lieferzeit war super. Ich hatte am Donnerstag per Vorkasse bestellt und gleich überwiesen. Am Freitag wurde es dann losgeschickt und am Montag war es da.
Im Garantiefall müsstest du dich direkt an Samsung wenden, die haben ja denn Abhol und Reperatur Service.
Ich habe am Ende auch zwischen dem R522 und dem Deviltech 9060 (bzw. dem Mysn Gegenstück) geschwankt. Aber von Samsung hab ich echt nur gutes gehört im Vorfeld und von Anbietern wie One, MYSN und Deviltech hörte ich immer zwiespältige Sachen bzgl. Verarbeitung und Service/Support.
Kann dir sagen, dass das Samsung echt spitze verarbeitet und alles gut sitzt :) bzgl. Verarbeitung bist du mit dem Samsung auf jeden Fall gut bedient (vermutlich besser als mit Deviltech) Auch mit der Helligkeit bin ich super zufrieden. Wie es im Freien ist, hab ich noch nicht ausprobiert, aber mit der Helligkeit dürfte das im Schatten auf jeden Fall gehen.
Bin zwar nicht der fachmann, aber habe gehört dass DDR3 RAM schneller sein soll als DDR2, aber nur gering.
MFG
Bobby