Kurzer Vorspann:Also mein Vista mit nem eher alten Grafikkarten-Treiber den ich in Ruhe lass, weil damit mein BluRay problemlos klappt und ich schonmal Probleme mit nem neueren hatte, sagt 3D-Vision gefällt ihm nicht und will nen neuen Treiber, mach ich aber nich, sonst kann ich am Ende keine Filmchen mehr gucken!!
Und mein Spiele-XP wo mir Treiber egal sind kann ich gleich vergessen, dann vllt doch mal an den Treiber von Vista traun und hoffen das das doofe PowerDVD dann nicht wieder über den Treiber schimpft was es schonmal gemacht hat?! (Ich hasse diese BluRay-Player-software manchmal echt, aber was belibt einem denn andres übrig...)
Ja aber nun noch weshalb ich überhaupt schreib:nachdem ich diese 3D-Vision-Fehlermeldung gesehn hab, die von mir einen neuen Grafikkarten-Treiber verlangt hat, hab ich mal gegoogelt was das überhaupt ist...
Irgend ein komisches 3D Zeugs für das man überhaupt erstmal die richtigen Monitore, Brille, Projektor oder was weiß ich alles braucht um davon profitiern zu können! Also nVidia-Geldmacherei!
Und naja auch das hab ich dabei gefunden:
Vista 32/64 oder Windows 7 32/64
Core 2 Duo / AMD X2
1 GB Arbeitsspeicher (2 GB empfohlen)
100 MB HDD
Desktop-Bildschirme
...
HDTV-Fernseher
...
Projektoren
...
GeForce GTX 295
GeForce GTX 285
GeForce GTX 280
GeForce GTX 275
GeForce GTX 260
GeForce GTS 250
GeForce GT 140
GeForce 9800 GX2
GeForce 9800 GTX+
GeForce 9800 GTX
GeForce 9800 GT
GeForce 9600 GT
GeForce 8800 Ultra
GeForce 8800 GTX
GeForce 8800 GTS
GeForce 8800 GT
http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_Requirements_de.html3D-Vision ist scheinbar nichts was den normalen User anspricht, wenn man die Liste an MINDEST-Grafikprozessoren oben durchsieht, alles samt High-End Chips und ne 7950GTX fehlt, weshalb ich mich frag ob ichs überhaupt noch versuchen soll...