Hallo erstmal liebe Notebookcheck´ler :),
Ich habe den Satego X200-20O, und möchte diesen mit größeren Festplatten und Arbeitsspeicher ausstatten.
Im momentan habe ich 2x 120GB Festplatte mit 5400U/min. von Hitachi drin.Arbeitsspeicher sind 2x 1024 MB 667MHz Samsung Rams drin.
Nun zu meinem Anliegen:
Da ich den Laptop im Multimedia-Bereich nutze, benötige ich schnelle Komponenten mit wenig Zugriffszeit.
Frage01:
Kann ich einfach eine 2,5 Zoll Festplatte aussuchen und reinbauen?D.h. funktionieren bei dem Satego auch Festplatten mit mehr Cache und mehr U/Min.? Als Systemplatte ziehe ich auch eine SSD in Erwähgung, aufgrund der Geschwindigkeit.
Frage02:
Ich möchte gerne mindestens 500GB haben. In der ängeren Auswahl wären Seagate- oder WD-Platten oder sollte ich wieder Hitachi-Platten holen?
Frage03:
Wenn ich die neuen habe, fehlt mir ja dann das vorinstallierte Vista. Ich habe aber einen Org-Lizenzkey auf dem Notebook stehen. Kann ich dann einfach ne Vista DVD von einem Kumpel nehmen und mit meinem Key das Vista installieren? Geht das?
Frage04:
Welcher Ram wäre geeignet? Soviel ich ich gelesen habe kann ich ja auch einen 800Mhz Ram einsetzten. Habe ich dann auch dadurch mehr Mhz, oder wieder der Ram dann einfach herruntergedrosselt?
Nunja kommt zwar immer bissl doof, als Newbie direkt soviel zufragen, aber ich fand nirgends konkrete Antworten. ;)
Also vielen Dank schonmal!!! ;D