News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 7 ausverkauft [2. Update]

Started by Redaktion, July 15, 2009, 16:22:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Windows 7 war am heutigen 15.07.2009 bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung wurden nur jeweils etwa 1500 Windows-7-Lizenzen in einzelnen ausgewählten Shops angeboten, in manchen sogar weniger.
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5ad6a8c98c2.0.html

Andreas H.

häte auch gerne eins vorbestellt, aber als teil der arbeitenden bevölkerung war das mit 9uhr ja eh unrealistisch

also wohl den vollen preis bezahlen für alle pcs ... habe da zwar mal was von einer 'familien-lizenz' gehört, aber ob es die jetzt geben wird, konnte ich explizit noch nicht in erfahrung bringen

Stefan Weiberg

hallo zusammen!

Was ich echt ne Frechheit finde, ist dass es massenweise Angebote bei Ebay gibt, wo die Vorverkaufsversion verkauft wird!!!
Und zwar für min. 99 Euro!!! Ist doch echt die Höhe da kaufen sich irgendwelche Typen zig Versionen davon und verscherbeln die über Ebay, stecken sich nen fetten Gewinn ein und die Leute dies brauchen gehen leer aus!!! Echt super gemacht  >:( >:( >:(

Andreas H.

war doch absehbar ... ist ja immer so, wenn es etwas limitiertes gibt

Ronald Matta

Microsoft hat mittlerweile auch offiziell das limitierte Vorverkaufsangebot für beendet erklärt.
Schade für alle Berufstätigen, die so während der üblichen Arbeits- und Bürostunden keine reelle Chance hatten, überhaupt an die günstige Windows-7-Version heran zu kommen  :( Aber auch so war die Chance - bei dem Riesenansturm - wohl im Promillebereich...
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

vize

Nachdem ich mich heut morgen um 9uhr bei amazon nicht einloggen konnte, war ich kurze zeit später bei einem computerfachhändler (arlt) dessen geschäft erst um 10uhr aufgemacht hatte. dort konnte ich mir eine version kaufen - sie schienen aber recht wenig lizenzen zu haben, denn extra für mich wurde eine eingeschweißte packung aufgerissen in der höchstens 15 lizenzen drin waren.

viele lizenzen gabs nicht, dass der ansturm so groß war, war doch absehbar - überrascht zu tun ist gelogen. die leute die sich aufregen dass microsoft gefälligst mehr lizenzen rausbringen soll, kapieren nicht, dass die ganze aktion wahrscheinlich n werbegag ist: denn jetzt heißt es überall in den schlagzeilen: "Windows 7 ausverkauft!" - so eine Schlagzeile mit dem verkauf von n paar lizenzen hinzukriegen ist doch fabelhaft. Einen Monat nach dem Release von Win7 wirds dann vielleicht heissen: "Microsoft denkt über Preissteigerung bei Win7 nach"!

Stefan Weiberg

Ich finds aber trotzdem echt unverschämt, dass Leute die Knappheit an Lizenzen (was mir auch vorher klar war) so schamlos ausnutzen. Angeblich sollen ja in den USA alle zum Zug gekommen sein. (das gabs anscheinend genug Lizenzen). Als arbeitende Person hat man sowieso immer das nachsehen! Bei jedem Angebot, dass es irgendwo gibt sind immer die Leute die frei haben, schüler oder arbeitslos sind die Ersten. Die Leute die ihr Geld hart verdienen schauen in die Röhre. Eins ist zumindest klar: Für 120 Euro werde ich mir W7 nicht kaufen. Noch nicht mal die RC-Tester bekommen ein vergünstigtes Angebot (bin einer von denen). Zumindest hätte man hier ein Angebot zu z. B. 70 Euro machen können. Microsoft hat trotzdem allein bei den Vorverkaufsversionen einen schönen Gewinn eingestrichen.  >:(

mrpink

ICH HAB EINE ICH HAB EINE ICH HAB EINE... :D  :D :D

saturn hamburg hatte bis 12 uhr welche.. da standen nur leute rum und man musste die fragen ob sie die version zu verkaufen haben..ist im ersten moment gar nicht aufgefallen.. nichts mit groß microsoft schriftzug oder sowas..naja hatte wohl glück..bin zwar grad in der türkei im urlaub... aber hab n studenten gefragt ob der mir eine besorgt in deutschland nachdem amazon down war..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Ronald Matta

^^ Congrats, dann hast Du wirklich Glück gehabt :). Habe eben von Freunden beim Abendessen mitbekommen, dass bei uns in der Stadt ebenfalls alle Windows-7-Pakete bei MM und S innerhalb 15min Geschichte waren. Beim C habe ich ja nochmals nachgefragt, aber selbst beim Elektronikversenderriesen nix mehr da.

Alexbond Blofeld

@ bezgl Amazon: wenn in der produktbewertung negatives ueber amazon steht.... warum soll das nicht geloescht werden. es geht ja um win 7. was ich auch nicht verstehe und auch nicht sehr clever geschrieben in dem artikel, wenn mir microsoft 1500 lizenzen gibt und ich sie verkaufe und diese dann nach 5 minuten weg sind. wo ist da mein problem als verkaufer? wenn die nachfrage hoeher ist als das angebot das geht das produkt schnell und gut weg - der verkaufer der zwischen priduzentem und endkunden steht hat in diesem fall wenig einfluss auf die menge. ich verstehe nicht was amazon falsch gemacht haben soll und wuerde ich selber nen internet shop betreiben haette ich auch einfach die lizenzen verkauft und in dem moment wo die letzte weg ist gibs halt keine mehr. warum das nun negativ auf mich zurueck fallen soll ist doch quatsch.

@vize: du hast recht - ne billige, einfache und clevere masche um in die bild zu kommen - nicht mehr nicht weniger.

@S Weiberg: wenn microsoft versuchen wuerde es allen individuel recht zu machen waere wohl nach dem ersten dos nicht mehr viel passiert. bis der break even erreicht wird bei w7 wird es wohl noch etwas dauern vermute ich mal - von einem aktiven finaziellem gewinn kann wohl kaum gesprochen werden

ich bin gespannt auf win7, mal sehen ob sich das mehr als vista durchsetzt. ich habe vista uebersprungen und bin nur froh, wenn ich bei meiner freundin auf dem lappi sehe was das fuer ein quatsch ist, ich muss erst mal die komplette menue struktur neu lernen... das nervt mich sehr...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Ronald Matta

Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen von Euch was die Kollegen von der PCGH zum Windows-7-Vorabchaos sagen? Der "Chef" Thilo Bayer selber hat dazu einen Kommentar gepostet: Windows 7 vorbestellen: Marketing-Coup oder -Super-GAU? - ein Kommentar

Ronald Matta

Mir gefällt der Satz:

"... Eigentlich schreit dieser Umstand geradezu dazu, dass Microsoft die Vorbestellaktion wiederholt, dieses Mal aber mit einer vernünftigen Menge..."

/subscribe  ;)

Dietmar Steinigen Berlin

Stoppt doch endlich die EBAY Ganster die anderen die preiswerte Ware weggeschnappt haben um die dicke Kohle zu machen !!!! Schon seltsam wie selbstsicheren Betrüger versuchen ungerechten Gewinn zu machen
;o(((

mrpink

also ich mache es nicht...habe nur eine lizenz für mich gekauft..

aber es ist nicht verboten sowas bei ebay zu verticken..

und so ist das halt in einer "lotterie"  es kann nicht jeder "gewinnen"...

also.. wenn ich keine bekommen hätte würde ich mich sicherlich auch ärgern...

aber ich rege mich ja auch nicht auf wenn ich zum xten mal nichts im lotto gewonnen hab... ich weiß hier geht es nicht um ein glückspiel.. aber jeder hätte sich vorstellen können, dass microsoft nur so wenige lizenzen so billig verkauft und es deswegen einem glückspiel gleicht an eine version zu gelangen.. sich danach so drüber aufzuregen keine bekommen zu haben find ich schwachsinnig..

naja dann hei0t es für meinen dell jetzt wohl                  hasta la VISTA.. :D
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Ronald Matta

So nochmals kurzes Update. Die "Roten" haben die Windows7-Vorverkaufsversion für 45 Euro im aktuellen Prospekt.
Wie zu erwarten: Noch vor dem Feierabend war alles weg.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview