Hallo Ihr Lieben,
jetzt gebe ich meinen Senf auch einmal dazu. Ich spiele Computerspiele schon immer gerne. Vorher an Automaten, mal so zwischendurch um Wartezeiten zu überbrücken und später seit den ersten Heimcomputern eben am Computer und dies sehr ausgiebig.
Die Computerspiele aus den Anfängen der Heimcomputer waren zwar technisch weniger Anspruchvoll als heute, jedoch von der Story und dem Spielwitz irgend wie besser. Teilweise kommen mir die Spiele heute so irrsinnig aufgebläht vor und das ohne jeglichen Nutzen. Eine schwache Story wird dann eben mit Effekten aufgepeppt.
Vielleicht sollten sich die Entwickler von heute einmal an früher orientieren und die Hardware so gut ausnutzen wie es früher auch gemacht wurde, dann muss man vielleicht auch nicht jedes Jahr seinen Rechner aufrüsten.
Ach ja ich denke da an Titel wie: Maniac Mansion, Way of the Exploding Fist, Paperboy, Last Ninja, Califonia Games, H.E.R.O. um nur einige zu nennen.
Leider gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung und kann nicht mehr so viel Zeit am heimischen Rechner verbringen wie ich gern möchte.
Ich spiele z.Zt. auf meinem Gamer-PC und auch auf der XBOX 360. Bei der Konsole finde ich es einfach klasse nichts einrichten zu müssen und einfach losspielen zu können. Ich bin von der Playstation auf die XBOX 360 gewechselt. Die XBOX hat mir besser gefallen, obwohl ich Grand Tourismo ein wenig vermisse, muß ich hier doch gestehen. ;-)))
Die PSX kommt jedoch nicht gegen Live an und Battlefield Bad Company macht Live einfach richtig Laune. Wer Lust hat kann mich gerne adden "RSchill256". Dann können wir ja einmal quatschen oder auch zusammen zocken.
Am PC spiele ich im Moment Siedler 7, Battlefield Bad Company 2 und Bioshock 2 und auf der XBOX 360 GTA IV, Battlefield Bad Company, BIGS2 und Forza Motorsport.
Red Dead Redemption reizt mich auch sehr, ist mir aber noch viel zu teuer. Am meisten freue ich mich auf Mafia 2.
The Ballad auf Gay Toni habe ich seit dem Tag des Erscheinens im Regal stehen, ist noch versiegelt, grins. Nach ca. einem Jahr habe ich es endlich geschafft die Story von GTA IV komplett durchzuspielen. So ist das mit dem Zeitmangel.
LG Shader