Also die Hersteller sind ja mal echt sowas von nervig, da haben die eine HD 4650 eingebaut und takten das Teil viel zu niedrig, dann sollen die es auch gefälligst HD 4630 nennen oder HD 4650 SE/LOW. Es macht für den käufer keinen spaß auf Tests zu warten, weil man angst hat das Teil ist zu schwach oder hat keinen GDDR3/DDR3 Vram und auch so ist Mogelpackung voll in sehe ich. Nvidia ändert die namen ihrer GPUs so um, das es höher wirkt als es ist, HP, ASUS, Sony, usw takten ihre Karten so tief, das es mit der Leitung der echten karte nix zu tun hat. ASUS macht mit dem W90 Werbung (20.000 Punkte im 3D Mark06) und dann kommt raus das es wegen extrem altem Treiber und zu schwacher CPU nie dazu kommt und auch das Book selber vom Markt verschwindet.
@milamber1983
Die HD 4650 hat das 2x an TMUs und hat selbst mit dem niedrigen Takt das 2x an Shaderleistung als die 9600M GT, da aber die ATI treiber schon seit dem erscheinen von DX10 und 3D mark vantage ihre treiber nicht mehr auf das Tool optimieren kann es schwach wirken, aber achte auf die Spiele Benchs die sprechen noch die richtige sprache. achte mal auf den Vantage wert und vergleiche ihn mal mit der 9600M GT oder 9700M GT. Die HD 4650 hat laut dem bench das 2x an Leistung und da hilft nicht mal der beste Nvidia Treiber und das ist was zählt der DX10 3D Markt Test und Games, da ich nur eine DX10 GPU kaufe um DX10 zu zocken kommt mir nicht in den Sinn ein DX9 test zu sehen.