Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Dell Studio 15 :)
Bin auch ziemlich zufrieden mit dem Notebook: Die Verarbeitung ist top (im Vergleich zu Geräten anderer Hersteller bei gleichem Preis) und vor allem der größere Akku hat mich mit langen 4 Stunden und mehr Laufzeit wirklich überzeugt!
Allerdings sind mir jetzt leider doch 2 Kritikpunkte aufgefallen, die etwas störend sind:
1.: Ab und zu versucht mein Studio Datenträger auszuwerfen obwohl überhaupt keiner im Laufwerk steckt :o Dann leuchtet auch diese Eject-/Auswurf-Taste auf dem Notebook, so als ob jemand draufgedrückt hätte (was neimand gemacht hat, es sei denn es spuckt bei mir :D ) Und nach 5-6 Versuchen hört es dann auf damit...
Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee, was man da tun kann?
2.: Ich habe das Notebook meistens über eine der 2 Klinke-Buchsen an meine Audioanlage angeschlossen. Wenn es mit Akku läuft, habe ich auch einen ziemlich klaren, guten Ton ohne irgendwelche Störgeräusche.
Wenn ich es jetzt aber ans Netzteil anschließe, ist ein deutliches Fiepen/Rauschen/Pfeifen (fast wie das Geräusch, was ein Faxgerät macht^^) zu hören. Aber nur in dieser Konstellation! Wenn ich die Notebook eigenen Lautsprecher verwende oder wenn ich Kopfhörer (an der selben Buchse) angeschlossen habe oder es via HDMI an meinen TV anschließe ist nichts von dem Störgeräusch zu hören. Ich habs auch schon mit einem anderen Klinke-Kabel versucht, aber hatte trotzdem das Fieb-Geräusch :'(
Kennt ihr das? Was kann man da machen? Theoretisch kanns ja nur am Notebook liegen, da es im Akkubetrieb ja einwandfreien Ton liefert...
Danke im Voraus
Der Si