Du brauchst eigentlich nicht viel, du bekommst jede menge Freeware die für alles geeignet ist!
Zu deinem Office:
OpenOffice 3 ist brauchbar, es ist kostenlos und hat gute Funktionen, bedienen lässt es sich aber lange nicht so schön wie ein MS Office.
iWork ist sehr gelungen, und alles was man damit anfängt schaut am Ende einfach nur super gut aus, die Tabellenkalkulation ist für mich allerdings unbrauchbar, da ist Excel um längen besser!
-> Im Prinzip ist auch für MacOS die gelungenste OfficeSuite die von Microsoft (leider).
ABER: Die Kombination aus iWork und OpenOffice 3 erledigt dir alles perfekt, damit kannst du dann auch auf MS Office verzichten und musst dir nichts neu kaufen...
Wenn du aber das MS-Office brauchst und sonst auf alle andere Win-Software verzcihten kannst, dann installier dir kein BootCamp, sondern hol dir MSOffice für den Mac oder nutze es in einer Virtuellen Maschine wie Fusion oder Paralels!
Brennprogramme vermisst du auch keine in MacOS:
Audio/MP3-CDs: iTunes
Daten-CDs/DVDs: Finder
Images: Festplattendienstprogramm
also brennen ist mit MacOS auch kein Problem, das geht ohne Zusatzsoftware!
Andere Interessante MacTools:
Wenn du dir noch diese Freeware hier besorgst:
Adium & Skype
Firefox / Opera
Gimp
VLC
dann ist dein Mac schon für alles gerüstet, damit hast du Programme für absolut alles.
Das einzigste Programm das mir einfällt, das man eventuell vermissen könnte ist IrfanView wegen seiner Batchkonvertierung (ich machs halt nun mit Photoshop, iview ist aber zehnmal besser/einfacher in der Hinsicht)