News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron wird sehr heiß

Started by pora, July 08, 2009, 09:37:24

Previous topic - Next topic

pora

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit einen Inspiron 1520. Gestern habe ich seit langem wieder ein Spiel spielen wollen. Anfangs ging dies auch noch, bis nach einer gewissen Zeit die FPS total eingebrochen sind, sodass das Spiel unspielbar wurde. Daraufhin habe ich mal den Laptop angefasst um zu überprüfen, ob er vlt. heiß geworden ist und meine Vermutung hat sich bestätigt. Auf der Tastatur oben (ich glaube vor allem oben rechts) war er ziemlich heiß und unter dem Laptop konnte man seine Hand nicht lange liegen lassen, weil es einfach viel zu heiß war.

Was sollte ich jetzt tun?

pora

Ich habe jetzt mal bei Everest nach gesehen und dort steht, dass die GPU Diode (??) eine Temperatur von ~ 80°C hat. Die CPU lag bei ~ 90°C.
Allerdings steht dort auch, dass der Grafikkartenlüfter auf 0% steht. Kann das sein, oder irrt das Programm sich evtl? Das wäre vielleicht auch der Grund, warum mein Laptop so verdammt heiß wird.

Bitte um Antworten ;)

pora

Ein bisschen Hilfe wäre schon ganz nett, Jungs!

BowntY*Flo

Ich überwache meine CPU-Core und Taktunk, sowie die GRad-Zahl mit "RightMark-CPU-Clock Utility" das rate ich Dir mal.
Dann kannst du schauen, was deine CPU läuft und wie heiß.
Habe den gleichen Notebook und manchmal schiebt er auch seine 60°C!
Man sagt glaube ich, dass 70°C schon recht hoch sind. 90°C wie du geschrieben hast, ist fast vorm Tod, würde ich sagen.
Also falls Du den Beitrag noch liest und noch keine Lösung gefunden hast (wenn doch, dann bitte info ;)!) dann schau dir mal das tool an.
Und schau bitte auch gleich, ob das auch im Normalbetrieb so heiß wird oder nur beim zocken.

LG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview