News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook, bitte um Antworten!!!!!!!

Started by Muharrem, June 30, 2009, 08:37:50

Previous topic - Next topic

Muharrem

Servus,
Ich habe mir neulich bei Ebay einen Laptop ersteigert. Und zwar diesen hier;:

IBM Thinkpad T20 Notebook mit WLAN

Ausstattung:

* Intel Pentium 3 Mobile CPU 700 MHz mit SpeedStep für geringen Stromverbrauch
    * 256 MB Arbeitsspeicher (bis 512 MB aufrüstbar), völlig ausreichend für Windows XP/2000
    * 60GB Festplatte
    * Schnelles DVD/CD ROM Laufwerk, inkl. Ersatz CD-ROM Laufwerk
    * Disketten-Laufwerk
    * 100MBit Lan
    * DLINK PCMCIA WLAN Karte mit der sichersten WPA2 Verschlüsselung
    * 8MB SgRam AGP Grafikkarte S3 savage MX mit TV-Out
    * Schnurlose USB Maus
    * Irda, Parallel, Seriell, VGA, Modem, USB, Video Out, LAN, PS2 Anschlüsse vorhanden
    * Zwei Akkus, einer davon  neuwertig
    * Offizielle Microsoft Windows 2000 Lizenz
          o MS Windows 2000 vorinstalliert
          o Open Office vorinstalliert
    * Passendes Netzteil
    * Passende Notebooktasche

Durch die Ausstattung haben sie ein komplettes System, mit dem Sie sofort durchstaren können

und ich kenn mich zwar aus, bin aber jetz nicht so ein profi, deshalb meine dringende FRAGE.

Ich weiß jetz nicht ob ich zu Viel geld ausgegeben habe, habe ihn für 120€ ersteigert.
Is das Zu viel oder habe ich ein gutes Geschäft gemacht??????

ps: ich habe ihn noch nicht bezahlt und er ist noch beim Verkäufer, da ich erst gestern ersteigert habe.

Danke für Antworte!! ;)

Tobias Winkler

Ein paar Aspekte, die mir auf Anhieb einfallen ohne jegliche Wertung:

Wenn ich mich nicht täusche, dürfte das T20 um die 10 Jahre alt sein.
Leistung dürfte unter Netbookniveau liegen. 256 MB RAM sind selbst für XP sehr wenig.
Siehe dazu auch mal unsere Prozessorbenchmarkliste:http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Neue Netbooks gibt es ab etwa 250,-Euro.
Neue 14" Notebooks gibt es ab etwa 400,- Euro.

Was soll Dein Notebook denn können, was ist Dir besonders wichtig und wie soll es eingesetzt werden ?

Puddi

Also ich wuerde da eher die Finger von lassen.

Das Geraet ist von anno dazumal, und bei Gebrauchtgeraeten (insbesondere bei solch alten) sollte man sowieso generell sehr vorsichtig sein.

Ich wuerd Dir ebenfalls raten, noch ein paar Mark fuer ein guenstiges neues Netbook zu sparen. Und wie Tobias schon feststellte: mit XP wirst Du mit den 256 MB RAM nicht viel Spass haben.

Das Wervollste an dem Notebook duerfte wohl das Diskettenlaufwerk sein. Das kannst Du bestimmt fuer gutes Geld an irgendein Museum verscherbeln :D .

Muharrem

Ja supa,
Ich habs ja schon ersteigert, hab jetz dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben ob er das nicht zurück nimmt. Wie is das denn bei Ebay wenn ich was nicht mehr kaufen will??

naja züruck zum Laptop,

ja er soll Internet, Musik, Filme..einfach den normalen Gebrauch dahiem, was mann so macht.
und er soll nicht so langsam sein..
(das is der andere ja wohl, schei...)
hättet ihr den einen preisgünstigen Vorschlag???

Danke für die Antworten:)
Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview