News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

robustes "gaming" notebook >800€ für seemann

Started by notebookjo, June 26, 2009, 23:03:30

Previous topic - Next topic

notebookjo

moin, hatte erst mein limit auf 700€ gesteckt..nun mittlerweile aufgegeben, ich bin seemann und brauch in meiner (beschränkten) freizeit auch ma bisschen was auf die augen.
wollt mir daher mal ein relativ kräftiges nb kaufen (preis is bis max 800€ begrenzt da ich grad mein ing studium hinter mir hab und erst mal der kfw bisschen was rückzahlen muss und das nb auch nur ca 2jahre halten soll)---> dafür aber zuverlässlich und wenn geht einigermaßen leistungsstark.
Ich dachte nun über diverse acer's nach weilrel guter sound erstma auch ohne bochsen (rel. egal da ich mir im nähstbesten hafen bochsen kaufen werde denk ich...kann aber auch dauern und dadurch relevant werden) .. vorallem gehts um performance um dochma autorennspiele zu daddeln oder dergleichen,..also hab die gforce9600mgt nun schon aufgegeben weil die ja im vergleich zu ati's 4650 recht schlecht aussehen soll..???!

hängt das eigentl. irgendwie mit ddr2&ddr3 zusamm weil gibt ja jede karte mal so mal so?! +"leistungsstarken" proz da reicht wohl ein t6400 nich aus?!

und wie sieht das mit arbeitsspeicher aus? muiss da ddr3 sein oder reicht ddr2?

und HDD 7200 oder reichen da 5400?

wie gesagt bei office anwendung kommts nich aufs zehntel einer sekunde an aber bei spielen sollte die konfig laufen.

schwanke zwischen selbst konfigurierten lappi ala one, deviltech, mysn oder acer, msi..??
kennt ihr gute angebote in der preisklasse bis 800€? (Hdd größe is eigentl. wurst da ehh zusätzl. externe platte nötig)

danke für eure geduld und hilfe!! :o :o

Johnny Cock

moin moin :D
Ein seemann echt cool!
Die ATI HD 4650 ist gefährlich weil sie zwar überall GDDR3 speicher verbaut hat aber man von "außen" die Taktraten nicht einsehen kann, bei getesteten Geräten wie dem DevilTech Fire 9060 oder dem mySn stimmen die Taktraten, das heißt man bekommt die erwartete Performance.
HP, Sony, Asus, Acer verbauen die Karte niedriger getaktet, dass heißt in Werten ausgedrückt:
statt um die 7000 3DMark06 Punkte nur noch 5000.
Die Karte bleibt trotzdem spitze und wohl besser als eine 9600 GT mit DDR3 aber ohne Tests kauft man die Katze im Sack und muss das Gerät gegebenenfalls zurückgeben.
Etwas stärker als die hoch getaktet 4650 ist die 4670, die z.b. im MSI verbaut wird.
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?quick=1&x=0&y=0&keywords=gx623
dort wären wir auch bei deiner Preisklasse. Tests gibts zu dem Gerät auch (die boxen sind leider nicht sehr gut, aber dafür externer 7.1 sound) http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx623-8647vhp-919
damit wüsstest du schon was dich für ein Gerät erwartet.
Ansonsten kommt es drauf an was dir sonst wichtig is (Displaygröße, Auflösung, Anschlussausstattung etc. )
Zum zocken solltest du nichts unter einem P7350 kaufen (das MSi kann man dank Übertaktungsfunktion sogar noch schneller machen).
Bessere CPU sinds P8400, P8600 oder P8700.
DDR3 und DDR2 arbeitsspeicher sind zum zocken vernachlässigbar, allerdings läuft unter vista ddr3 speicher wohl schneller, was sich positiv auswirkt wenn viele programme gleichzeitig laufen.
Selbst konfiguriert wenn dann nur DevilTech oder MySn, von Guru, one würd ich die Finger lassen.
Das MSI is für diesen Preis das beste Book, allein was die performance angeht. 2 Jahre hält der auf jeden fall.
HDD7200 und 5400 kann man nicht sagen, normalerweise könnten 7200 schneller sein, sie sind es aber sehr oft nicht. Deswegen beim hersteller informieren welche HDD verbaut is und im Internet nach Tests dazu suchen.
Falls du mehr fragen hast einfach posten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview