News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamernotebook (Preis bis 2000€) gesucht

Started by Psykoman, June 25, 2009, 20:07:46

Previous topic - Next topic

Psykoman

Heyho,
Also ich leg dann mal los.
Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen mir ein Gamer-Laptop zuzulegen (alle die jetzt schon denken "kauf dir lieber nen Tower, der hat bessere Leistung für weniger Geld, ich frage nicht umsonst nach einem Notebook). Jedenfalls habe ich mir schon einige Angebote angesehen und bin mir aber nicht wirklich schlüssig. Ich will natürlich ein Notebook mit guter bis sehr guter Leistung (zum vgl: Crisis auf hohen Auflösungen mit mind. 30 fps). Allerdings habe ich beim durchstöbern der Angebote teilweise riesige Preisunterschiede trotz für mich eher unerklärlicher Hardwareunterschiede gefunden. (Bsp: Acer Aspire 7738G-904G50MN (1200€) und das Alienware M17X (auf der Homepage von Alienware auf Standartkonfiguration) für 2000€). Wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet.
Aber das Hauptanliegen steht natürlich noch, könnt ihr mir ein Notebook empfehlen? Es geht mir hauptsächlich um die Leistung. Die Akkulaufzeit sowie das Gewicht ist nebensächlich.
Danke für alle die sich die Mühe geben.
MfG
Psykoman

Crysis Fan

Clevo M980NU (ab 1700€) oder das ASUS G71 GX mit 6 GB DDR3 und GTX 260M, oder das MSI GT729 (kommt bald) mit einer HD 4850 und 1 GB GDDR3 und DDR3 Ram. Es gibt soviele Gamer bei dem Preis hast du die Wahl der Qual. Crysis auf Hoch schafft auch meiner aber nur mit 1440 x 900 (26 FPS mit Config anpassung) und eine HD 4850 schafft 35 FPS bei gleicher Config und die GTX 260 etwas weniger. Also wenn es um Crysis geht ist nur eine HD 4870 und GTX 280M gut, aber die HD 4870 kommt nur im Alienware M17X bisher(1 Monat noch) und da Kostet es bestimmt eine Menge, weniger als die GTX 280M und teurer als die GTX 260M.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Psykoman

Danke für die Antwort. ;D
Ich hab mir mal das Clevo angesehen, wenn ich es auf 4 GB DDR3 konfiguriere (so viel sollte es schon sein denke ich) + das dann benötigte Vista 64bit und den Rest auf Standart komme ich auf knappe 2000€, das liegt schonmal in meinem Budget und der Test bei Notebookcheck klingt ja auch vielversprechend. Ganz besonders sagt mir das große 18,4" Display zu, junge junge. 
Allerdings bin ich mir bei einigen Sachen noch unsicher... z.B. die Prozessorwahl. Intel® Core 2 Duo Processor P8700 / 3MB L2 Cache, 2.53GHz, 1066MHz FSB für beste Leistung und beeinflusst der Prozessor Gamingleistung überhaupt. Da gibt es ja schon gewaltige Preisunterschiede. Und außerdem würde ich gerne wissen was mir die Turbocash erweiterung nützt.  ???

Ich habe neulich im K+B Expert einen Laptop gesehen mit Q9000 QuadCore von Intel, 4GB DDR3 Speicher, 500GB SATA, dvd laufwerk, 17" und ner GTX 130M für 1200 Euro...  :o
Wofür lohnt es sich also wirklich Geld auszugeben?

Psykoman

Quote from: Psykoman on June 26, 2009, 17:17:52

Allerdings bin ich mir bei einigen Sachen noch unsicher... z.B. die Prozessorwahl. Intel® Core 2 Duo Processor P8700 / 3MB L2 Cache, 2.53GHz, 1066MHz FSB für beste Leistung und beeinflusst der Prozessor Gamingleistung überhaupt.

Ups, da wurden einige Worte verschluckt.. es sollte eigentlich heißen ob der Prozessor ausreicht für Gamingzwecke.

Crysis Fan

Also wie er es schreibt ist egal, nur haben seine Frage schon so oft so viele gestellt. CPUs sind nur wichtig wenn die Anwendung es nutzt, es gibt nur eine Hand von Spielen wo die dich bremst (denn da muss es ein Quad sein), das sind GTA4, Anno 1404, WiC, Hawx, Far Cry2, Crysis Warhead, bei dennen muss es min ein P8700 seim um auf Hoch (bei GTA4 langt es mit der CPU nur für Mittel, den von der GPU her geht es auf Max) und bei zu sehr CPU Lastigen Games wie GTA4 brauchst du schon einen X9100/T9900 oder Q9000 (sind bei GTA4 gleich schnell) und am besten einen Q9100, der bringt auch in einigen nicht Quad Core Games was. nimm am besten das ASUS G71GX mit 6GB DDR3 Ram und T9550 CPU und GTX 260M und schon kommst du auf gute 1500€ und das langt doch. ich habe weniger und bin fast zu frieden (es hätte ATI sein müssen). Bei meiner nvidia GPU ist ein Problem mit dem Parallax Mapping und dem Schatten (ist bei vielen nvidia G8X und G9X der fall).

Es bringt mehr jedes Jahr einen 1500€ Lappi zu holen als jedes 2. Jahr einen für 2000€ und es gibt sogar ein Thema was nur damit zu tun hat:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,18582.0.html (lese es bitte durch und du wirst sehen, das nur Gamer die Jedes Jahr erneuert werden, sprich du jedes Jahr eins für 1000€ holst).
Windows 7 64 Bit
16 GB DDR3 1600
17,3" Full HD Panel

Psykoman

Ich hab mir das Asus mal näher zu Gemüte geführt... erstmal die Frage: lieber den Q9000 oder den T9550? Preislich gibts sich das ja nicht wirklich etwas... und noch eine Frage: ich kann nirgends erkennen ob das Asus ne Keyboardbeleuchtung hat, hat es denn eine? Und noch eine Frage: es stört mich etwas dass intern nur 2.0 Sound unterstützt wird... gibt es da brauchbare Alternativen um eine 5.1 Anlage dranzuhängen?
Mfg
Psykoman

Psykoman

noch was: ich habe gerade gelesen dass Asus den Takt der GTX260M runtergetaktet hat auf 98GTS Niveau... kann mir jemand sagen was da dran ist?

Crysis Fan

Ja der takt ist etwas tiefer nur wird es dir kaum auffallen bei so einer Power, Crysis und GTA4 werden super damit laufen und GTA4 braucht einen Quad Core, daher rate ich dir nim den Q9000 damit du auch Hoch spielen kannst, Quad ist di zukunft und wer das noch immer abstreitet ist selber schuld, das gleiche war auch bei Dual Cores so wo die AMD CPUs damit anfingen und da gab es auch nur wenige Spiele die was davon hatten. und jetzt arbeiten die Entwickler an 6 oder 8 Kernern, die PS3 hat ja schon einen 8 Kerner drin und die Xbox 360 einen 3 kerner der 6 Simulieren kann.
Windows 7 64 Bit
16 GB DDR3 1600
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview