News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nach 2 Wochen suchen brauche ich Hilfe

Started by R3N3, June 24, 2009, 11:36:54

Previous topic - Next topic

R3N3

Hallo,

Nachdem ich 2 Wochen die eierlegende Wollmilchsau gesucht habe, wurde mir klar, dass da nur Resignation übrig bleibt, wenn man max. 900€ zur Verfügung hat.

Ich will ein Notebook für zu Hause und für die Uni. Ich habe erst nach multimedia gesucht, allerdings waren die oft sehr schwer. Dann nach Gamern, da war der Akku katastrophal ^^ Inzwischen bin ich bereit auf Games wie Crysis zu verzichten und habe mir folgendes überlegt:

Bildschirm: 15,4-17 Zoll
Games wie CSS, HL², C&C3 sollten aber locker laufen, außerdem Photoshop
Akku: sollte schon 2,5-3 Stunden halten
Gewicht: Wenns geht nicht mehr als 3kg
Aussehen: Bin ein oberflächlicher Mensch, also sollte es bissel was hermachen ^^

Nachdem ich auf notebooksbilliger war und die Übersicht verloren habe bin ich:
Auf die Seite von Dell, wäre das neue Studio 15/17  was für mich?
Dann war ich auf der Seite von Sony und habe mir das Vaio angesehen, auch nicht schlecht....

Ich habe schon so viele Tests gelesen, dass mich das ganze nur noch unsicherer gemacht hat.
Über einen Tip wär ich echt froh.

mrpink

stell dir doch einfach mal ein dell 15 zusammen.. für 900 euro kommt da auf jedenfall etwas sehr brauchbares bei raus.. das design gefällt...alle von dir genannten spiele stellen für das notebook keine probleme dar (ungefähr 900 abgeschätzt) und der akku bei mir ist bei standby (also energiesparmodus display so dunkel wie möglich, tasta beleuchtung aus, wlan aus) 4 std ca...  bei normaler office anwendung bin ich bei 2,5 bis 3 std.. gespielt wird eh nicht im akkubetrieb..wenn du bestellst, nimm auf jedenfall das full hd display.. erstens für photoshop besser.. und zweitens ist die kleinere version eine sehr veraltete auflösung ...und bestell telefonisch, da du da eine tastaturbeleuchtung dazubestellen kannst die einfach bei mir nicht mehr wegzudenken ist...sehr edel und sinnvoll.. außerdem kann man telefonisch oft noch etwas raushandeln bzw kostenlos dazu erhalten ( bei mir z.b. die tastabeleuchtung)

alles in allem versucht man natürlich immer das beste für sein geld zu bekommen, aber grundsätzlich reibt man sich immer nur an kleinigkeiten auf die einen zwischen zwei books entscheiden lassen..der ewige kampf ist deshalb irgendwie unsinnig.. man bekommt auf jedenfall für das geld etwas, dass allen anforderungen genügen sollte

ich würde dir aber zu dem studio 15 raten, weil dieses momentan komplett erneuert wurde, nun ein 16:9 display hat, ein subwoofer um den klang zu verbessern und die neure grafikarte.. das studio 17 ist meiner information nach noch in der alten version vorhanden..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

R3N3

Vielen Dank für die Info. Ich denke auch, das ich mich in dieses Thema (Notebook) verrant habe.
Vor allem die 3 Jahre Garantier locken besonders bei Dell.

Inzwischen hatte ich das MSI GX 623 im Auge, wäre das noch eine Option ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview