Tag die Herrschaften!
Vorab entschuldige ich mich fuer das Crossposting, aber an anderer Stelle will oder kann man mir derzeit nicht helfen. Ich moechte mir gern im August einen Laptop als Desktopersatz zulegen, und damit Dell auch eine Chance hat (Stichwort "Lieferzeit") wuerd ich gerne jetzt schon Eure geschaetzte Meinung hoeren.
Derzeitig habe ich einen Fujitsu-Siemens Amilo L7300 ( ), der so langsam in die Tage kommt (aber immer wacker seine Arbeit gemacht hat). Ein Desktopsystem kommt leider nicht in Frage, da ich halbwegs auf Mobilitaet angewiesen bin.
Was ich damit machen moechte:
- jede Menge Textverarbeitung
- Foto- und Videobearbeitung (Adobe Photoshop / Premiere)
- Gaming (insbesondere GTA 4). Muss in dieser Hinsicht aber nicht unbedingt zukunftssicher sein. Es gibt genug Spiele mit geringeren Leistungsanspruechen, die ich noch nicht gespielt habe.
Meine Mindestanforderungen:
- 17 oder 18 Zoll (glare) Bildschirm
- 4 GB RAM
- WLAN
- ordentliche Tastatur
- gute Qualitaet (werde im September wieder nach Australien zurueckkehren und hab danach wenig Lust auf einen Garantiefall)
- Obergrenze: 2000 Euro (2200 Euro bei guter Begruendung)
Was auch schoen waere (aber nicht zwingend notwendig ist):
- Aufruestbarkeit (Prozessor?)
- Tastatur mit Numpad, gerne auch beleuchtet
Weniger wichtig:
- Akkulaufzeit (wird meistens eh an der Steckdose haengen)
- Gewicht (wird meistens auf dem Schreibtisch stehen)
Was ich so im Blick hatte:
mySN QXG7 (Core i7 920, 4GB RAM, GTX 280M)
mySN XMG7 17" Gaming-Notebook (Q9000, 4 GB RAM, GTX 280M), das derzeitige "Top-Angebot" bei Schenker
Alienware M17x (Q9000, 4 GB RAM, GTX 260M)
(alles Quadcore-Systeme. Der Vierkerner sollte wohl Pflicht sein, oder?). Insbesondere das m17x hat es mir derzeit angetan.
Bin auf Eure Meinungen gespannt!