Ergänzung: Ich nenne da als Beispiel die Website von WCCFTECH. Die hat auf der Hauptseits große Kategorien die man anklicken kann. Sehr übersichtlich, da findet sich jeder Dummy zurecht.
Jetzt aber zum Kern der Sache:
Die Hauptseite von WCCFTECH listet alle Artikel aus jeder Kategorie, genauso wie ihr bei Notebookcheck. Das ist grundsätzlich OK, aber....
.... weil bei der Hauptseite alles durcheinander ist, ist es mühsam einen Artikel zu dem Thema zu finden, das einen interessiert. Deswegen gewöhnt man sich an direkt auf die Kategorie zu klicken, die einen interessiert. Z.B. klicke ich bei WCCFTECH gleich auf "Hardware", und erspare mir den ganzen anderen Mist von Artikeln. Einfach und benutzerfreundlich für Websitebesucher.
Bei euch auf Notebookcheck hat man diese Möglichkeit aber nicht. Dort gibt es keine solchen Kategorien. Man hat nur die Hauptseite mit einem Durcheinander von Artikeln, und muss sich ständig durch den ganzen Mist scrollen, um Artikel zum jenem Thema zu finden das einen interessiert. Das nervt einfach nur noch. Vor allem weil auch schon soviele themenfremde Artikel drinnen sind. Und genau deswegen regt es auch auf (mehr als gewöhnlich), wenn ihr Artikeln drinnen habt die mit dem Kernthema "Notebook" nix zu tun haben.
Wäre das alles hingegen mit großen Überschriften kategorisiert (wie "Notebook", "E-Fahrzeuge", "Haushalt", "Energie", oder so ähnlich....), würde ich solche Artikel mit Passivhäusern gar nicht kritisieren. Da würde ich einfach nur auf die Kategorie "Notebook" klicken und basta. Und allenfalls bei Neugier die Hauptseite oder die anderen Kategorien anklicken.